eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:31 Uhr
28.11.2024
Yemisi Ogunleye kommt auch zum nächsten Kugelstoß-Indoor

Nordhausen empfängt Olympiasiegerin

Zur 16. Auflage des Nordhäuser Kugelstoßmeetings „Nordhausen Indoor“ kehrt die Vorjahressiegerin Yemisi Ogunleye als Olympiasiegerin zurück in den Ring. Gleichzeitig ziert sie das Ankündigungsplakat für das internationale Kräftemessen am Samstag, 25. Januar 2025...

Landrat Matthias Jendricke, Bürgermeisterin Alexandra Rieger und Sportkoordinator Werner Hütcher freuen sich schon jetzt auf das Kugelstoß-Event und internationalen Spitzensport (Foto: agl) Landrat Matthias Jendricke, Bürgermeisterin Alexandra Rieger und Sportkoordinator Werner Hütcher freuen sich schon jetzt auf das Kugelstoß-Event und internationalen Spitzensport (Foto: agl)

Meeting-Chef Werner Hütcher verriet heute Vormittag die erste Personalie des Kugelstoß-Indoor Ende Januar: die einzige deutsche Olympiasiegerin in der Leichtathletik gibt sich die Ehre und kehrt zurück nach Nordhausen, um ihrem Titel zu verteidigen.

Vor dem Nordhäuser Roland wurde das Ankündigungsplakat für die 16. Auflage des Internationalen Kugelstoßmeetings „Nordhausen Indoor“ präsentiert. Darauf zu sehen, eine mit Deutschlandfahne jubelnde Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim). Die Ausnahmeathletin sorgte mit Gold bei den Olympischen Spielen in Paris für einen Sensationserfolg und schrieb Geschichte - 28 Jahre nach Astrid Kumbernuss in Atlanta.

Anzeige symplr
„Nach ihrem Triumph in Nordhausen ist sie in die Weltspitze vorgestoßen“, zeigt sich Werner Hütcher stolz und begeistert über ihren sportlichen Weg, den die 26-Jährige mit zwei weiteren internationalen Medaillen in diesem Jahr gekrönt hat. Silber holte der Schützling von Trainerin Iris Manke-Reimers bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow, bei den Europameisterschaften in Rom gab es Bronze. Mit ihrem Goldtriumph in Paris hat das Nordhäuser Orakel wieder funktioniert. Das beschreibt Werner Hütcher folgendermaßen: „Die Sieger waren danach bei den internationalen Höhepunkten fast immer erfolgreich.“

Auch 2025 gilt es sich die Namen der Sieger einzuprägen, schließlich könnte er oder sie bei den Hallen-Europameisterschaften (Apeldoorn), Hallen-Weltmeisterschaften (Nanjing) oder bei den Weltmeisterschaften (Tokio) ganz oben stehen.
Sandra Arm
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr