eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:26 Uhr
15.04.2025
Polizeibericht

Flocke ist gerettet

Wenige Momente nach der Berichterstattung über ein verirrtes Rind im Fluss Lossa wurden weitere Kräfte für die Rettung mobilisiert. "Flocke" kam dank zahlreicher Helfer schließlich wieder wohlbehalten an Land...

So wurde durch die anwesenden Kameraden der Feuerwehren, die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser, den Tierhalter und die Soldaten der Bundeswehr des Standorts Bad Frankenhausen ein Plan erarbeitet, das Tier unverletzt aus der Situation zu befreien.

Flocke wieder auf trockenem Boden (Foto: LPI) Flocke wieder auf trockenem Boden (Foto: LPI)


Anzeige symplr (4)
Durch Kameraden der Feuerwehr wurden Tierrettungsgurte um "Flocke" gelegt, um sie anschließend mit einem Teleskoplader der Bundeswehr aus dem Fluss zu heben. Mit vereinten Kräften der vor Ort befindlichen Retter konnte das Rind unversehrt auf festen Boden gesetzt werden. Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden über das schnelle, kooperative Vorgehen zum Wohle der Kuh und zur sichtlichen Erleichterung des Tierhalters.

Nach einer Reinigung durch die Feuerwehrkräfte der Stadt An der Schmücke wurde das Fell von Schlick befreit, sodass "Flocke" wieder - wie es ihr Name prophezeit - in strahlendem Weiß an den Halter übergeben werden konnte.

Wie die Kuh die in der Nähe befindliche Weide verlassen konnte wird ihr Geheimnis bleiben.
Autor: red

Kommentare
Quallensammler
15.04.2025, 22.13 Uhr
Klasse gemacht!
Schön, dass es auch noch erfreuliche Geschehnisse gibt! Den Rettern der Kuh ein großes Dankeschön! Bin zudem begeistert, dass sich auf dem "kleinen Dienstweg" hier Helfer verschiedener Institutionen fanden, die ihre Stärken einbrachten.

"Flocke" sieht wieder schick aus und scheint ein sehr entspanntes Tier zu sein. Sie wird den Ausflug mit nassem Bauch hoffentlich folgenlos verkraften und nicht wiederholen. Die Helfer haben eine super Geschichte für die Enkel ;-)
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)