Jetzt ist wohl der Sommer endgültig gelaufen, wie unser Foto des Tages zeigt...
Mit dem heutigen Tag hat sich wohl endgültig die Sommersaison des Jahres 2010 verabschiedet. Im Östertal von Sondershausen wurde die weiße Jahreszeit eingeläutet.
#Erster Reif neue Wintersaison (Foto: Karl-Heinz Herrmann)#
Die Autos hatten nach einer klaren Nacht ein weißes Dach. Sicheres Zeichen dafür, die empfindlichen Pflanzen aus dem Freien in garantiert frostfreie Unterkünfte zu schaffen, auch wenn die Lufttemperatur am Morgen noch bei 3°C lag.