Im neugewählten Stadtrat von Sondershausen wurden heute die Ortsteilbürgermeister vereidigt, die anschließend gleich ein "Kröte" schlucken mussten.
Ortsteilbürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) und seine erste Beigeordnete Cornelia Kraffzick zusammen mit den gerade vereidigten ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeistern
In der vom Stadtrat zubeschließenden Hauptsatzung hatte die Stadtverwaltung auch eine moderate Erhöhung der Aufwandsentschädigungen eingearbeitet, um etwas die Inflation zu berücksichtigen und da es schon 10 Jahre keine Erhöhung gab. Gleich auf Antrag mehrerer Fraktionen, kn berichtet noch, wurde der Vorschlag der Verwaltung wieder gestrichen.