Wie bereits von kn vorab gemeldet, wurde gestern in Roßleben ein Patenschaft zwischen der Stadt Roßleben und 4. Kompanie des 8. Gebirgsbataillons aus der Garnison Bad Frankenhausen besiegelt...
Gestern unterschrieben der Bürgermeister von Roßleben Steffen Sauerbier (SPD) und der Kompaniechef der 4. Kompanie des 8. Gebirgsbataillons, Hauptmann Sascha Tobehn, den Patenschaftsvertrag vor dem Rathaus der Stadt.
Patenschaft besiegelt (Foto: Bundeswehr)
In die Patenschaftsarbeit werden die drei Schulen der Stadt, sowie das Mehrgenerationenhaus und der Großkaliber-Schützenverein einbezogen.
Durch geführt werden sollen gemeinsame kulturelle Veranstaltungen, soziale Aktivitäten, gemeinsame Freizeitgestaltung und sportliche Wettkämpfe.
Patenschaft besiegelt (Foto: Bundeswehr)
Hauptmann Tobehn lud in diesem Zusammenhang die Bürger bereits zum Tag der offenen Tür am 19. September 2015 in die Kaserne nach Bad Frankenhausen ein.