kyffhaeuser-nachrichten.de
Asylpolitik

Neue Unterbringungsmöglichkeit für Flüchtlinge

Donnerstag, 03. Dezember 2015, 13:54 Uhr
Manchmal haben Gerüchte auch einen soliden Hintergrund, wie sich jetzt in Sondershausen herausstellte...

Seit einigen Tagen geht das Gerücht um, in Sondershausen sollen neue Unterkunftsmöglichkeiten für Flüchtlinge geschaffen werden.

Auf Anfrage von kn bestätigte jetzt das Landratsamt, dass im Gewerbegebiet Frankenhäuserstraße / Kurt-Lindner-Straße Flüchtlingsunterkünfte geschaffen werden. Im letzte Kreisausschuss erteilten die Kreistagsmitglieder der Landrätin die Genehmigung, entsprechende Flächen ( früher Unternehmen CSC) anzukaufen.

In den letzten Tagen hatte Landrätin Antje Hochwind (SPD) die angrenzenden Unternehmen und Firmen informiert.
In welcer Größenordnung Flüchtlinge untergebracht werden sollen wurde noch nicht bestätigt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de