kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Zeugenaufruf der Polizei

Freitag, 09. September 2016, 11:55 Uhr
Mit einem Zeugenaufruf der Polizei in Nebra wird um Unterstützung bei der Aufklärung mehrere Diebstähle gesucht. Umfangreiches Diebesgut wurde sichergestellt. Hier die Meldung im Einzelnen...

Am 15.07.16 forderten Polizeibeamte gegen 8:30 einen Fahrradfahrer in der Wetzendorfer-Straße zum Anhalten auf, da das von ihm geführte orangefarbene Mountainbike augenscheinlich aus einer Diebstahlshandlung stammte.

Zeugenaufruf der Polizei (Foto: Polizei Nebra) Zeugenaufruf der Polizei (Foto: Polizei Nebra)

Er ignorierte diese Aufforderungen und flüchtete in eine Gartenanlage. Nachdem die beschuldigte Person in einer verschlossenen Laube ausgemacht werden konnte und diese nicht freiwillig verließ, betraten die Beamten gewaltsam das Objekt. Neben dem 29 Jahre alten Beschuldigten befand sich noch eine Vielzahl von Diebesgut in dem Gartengrundstück, das offensichtlich aus mehreren Einbrüchen aus den Bereichen Nebra und Artern stammt. Es handelt sich u.a. um Werkzeugmaschinen, Fahrradteile, Angeln nebst Zubehör etc. Ein Teil konnte bereits Tatorten zugeordnet und den Geschädigten übergeben werden.

Es wird um Unterstützung der Bevölkerung gebeten, damit eine weitere Aufklärung erfolgen kann.

Zeugenaufruf der Polizei (Foto: Polizei Nebra) Zeugenaufruf der Polizei (Foto: Polizei Nebra)

Der polizeilich bekannte Beschuldigte stammt aus Thüringen, wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Hinweise erbittet das Revierkommissariat Naumburg telefonisch unter 03445/245-248 an den zuständigen Sachbearbeiter (KOK Klamm).

Hinweis kn:

Einzelaufnahmen finden Sie in der Bildergalerie.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de