kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Viele Wildunfälle im Kreis

Sonntag, 09. Oktober 2016, 10:20 Uhr
Am Samstag ereignete sich im Kyffhäuserkreis ein Verkehrsunfall, aber eine Reihe Wildunfälle. Hier die Übersicht...

In Oldisleben wollte die Fahrerin eines VW am 08.10.16, gegen 15:45 Uhr, rückwärts von einer Gewerbefläche ausfahren und stieß dabei ganz leicht gegen den dahinter stehenden Pkw mit Wohnanhänger. Der Schaden hier beträgt ca. 200 Euro.



Auch am vergangenen Wochenende wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser wieder zahlreiche Wildunfälle im Schutzbereich registriert.

So lief beispielsweise bereits am Freitagmorgen ein Wildschwein zwischen Kelbra und Badra in den Pkw VW Golf einer jungen Frau.
Nachdem das Schwein einen geringen Schaden in der Fahrertür hinterlassen hatte, entfernte es sich wieder in die Flur.


Weniger Glück hatte ein Reh, welches am Samstagabend zwischen Großbrüchter und Toba mit einem Pkw Renault kollidierte. Während am Renault ca. 4.000 Euro Sachschaden resultierten, musste das durch den Unfall getötete Reh durch den zuständigen Jagdpächter geborgen werden.

Zwischen Heldrungen und Reinsdorf wollte am 08.10.16, gegen 19:15 Uhr, ein Reh die Fahrbahn überqueren und stieß dabei mit einem in Richtung Reinsdorf fahrenden VW Golf zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de