Im Stadtrat von Sondershausen ging am gestrigen Abend die Besetzung der Ausschüsse über die Bühne. Hier die Besetzung.Update. . .
Die Besetzung des Hauptausschusses ging mit 25 Ja-Stimmen und 2 Neinstimmen über die Bühne: Ausschüsse besetzt (Foto: Stadt Sondershausen)
Die komplette Besetzung der Ausschüsse gibt es in dieser pdf-Datei: Ausschüsse besetzt
Eine nennenswerte Diskussion gab es nur, als Gerhard Axt (Fraktion SPD/Nubi) zu bemerken, dass er es nicht richtig findet, dass seine Fraktion nicht im Kulturausschuss vertreten ist, zumal er (Axt) viele Jahre im Kulturausschuss tätig war.
Gegenüber kn äußerte sich: Statement von Andres Hartung-Schettler (AFD)
Wegen der Änderung des Berechnungsverfahrens durch den Stadtrat ist die AfD in allen Ausschüssen nicht vertreten.
Hinweis der Redaktion:
Die Anzahl der Plätze in den Fraktionen richtet sich in einem Schlüssel nach den Wahlergebnissen (Anzahl der Stadträte). Hier langte es nach der Berechnung u.a. nicht für die Fraktion SPD/Nubi in den Kulturausschuss.