kyffhaeuser-nachrichten.de
neue Sporthalle in Artern

CDU kritisiert verschobene Grundsteinlegung

Donnerstag, 29. April 2021, 20:21 Uhr
Die in den letzten Tagen bekanntgewordene Entscheidung des Landratsamtes, die bereits für den 8. April vorgesehene Grundsteinlegung für die neue Turnhalle in Artern auf den 20. Mai zu verlegen, weil Ministerpräsident Ramelow erst zu diesem Termin kommen will, kritisiert die CDU im Kyffhäuserkreis mit ihrem Vorsitzenden Stefan Schard...

„Die vorgesehenen Bauabläufe bei einem derart komplexen Projekt sind üblicherweise bis ins Kleinste durchgetaktet und bauen aufeinander auf“, so Schard. Mal eben so die Grundsteinlegung eines derart wichtigen Projektes um 6 Wochen zu verschieben, weil es dem Ministerpräsidenten offensichtlich auch aus wahltaktischen Gründen so besser passt, sei schon „allerhand“.

Nach Schards Ansicht sind 6 Wochen Verzug kein „Pappenstiel“, auch wenn beteuert werde, dass das auf den Bauablauf keinen Einfluss habe. Eine solche Entscheidung offensichtlich aus politischem Kalkül zu treffen, werde der guten Sache nicht gerecht, denn „immerhin gehe es hier um wichtige Fragen des Schul- und Vereinssports und nicht um politische Eitelkeiten“ teilte Schard abschließend mit.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de