kyffhaeuser-nachrichten.de
Pressesprecherin des Innenministeriums kehrt zum Bund zurück

Anne Bressem ist wieder Soldatin

Freitag, 30. April 2021, 15:56 Uhr
Nach gut einem Jahr kehrt Anne Bressem auf eigenen Wunsch zu ihren beruflichen Wurzeln bei der Bundeswehr zurück. „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, denn ich habe im Thüringer Innenministerium eine sehr spannende Zeit mit ausgesprochen lieben Kolleginnen und Kollegen erleben dürfen", sagte sie...

"Es ist der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt, da ich meine dienstlichen Aufgaben als Pressesprecherin und meine Kandidatur für den Bundestag in Nordthüringen in Wahlkampfzeiten klar voneinander getrennt halten will. Fachlich habe ich viel dazu gelernt und konnte meinen Horizont in der Pressearbeit erweitern. Mein besonderer Dank gilt Innenminister Georg Maier, mir diese einmalige Chance geboten zu haben. Mit Freude blicke ich zurück, gleichermaßen aber ebenso nach vorn. Ich freue mich, meinen Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr von meinen Erfahrungen berichten zu können“, erklärt Anne Bressem.

„Ich bedanke mich bei Anne Bressem für die sehr gute Zusammenarbeit. Sie hat mit viel Engagement, Herzblut und neuen Ideen die Pressearbeit im TMIK bereichert. Ich habe Verständnis für ihre persönliche Entscheidung und wünsche ihr viel Erfolg an alter Wirkungsstätte“, ergänzt Innenminister Georg Maier.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de