kyffhaeuser-nachrichten.de
FDP Kyffhäuser wählte neuen Vorstand

Thekla Lottermoser bleibt Kreisvorsitzende

Sonntag, 30. Mai 2021, 11:24 Uhr
Thekla Lottermoser aus Bad Frankenhausen ist auch die künftige Kreisvorsitzende der FDP Kyffhäuser. Sie wurde gestern auf einer Kreismitgliederversammlung der Liberalen in Sondershausen wiedergewählt...

v r n l: Maik Drescher, Leon-Rob Diekneite, Paul Baudis, Thekla Lottermoser, Viola Blache, Patrick Kurth, Fred Degenhardt. (Foto: FDP ) v r n l: Maik Drescher, Leon-Rob Diekneite, Paul Baudis, Thekla Lottermoser, Viola Blache, Patrick Kurth, Fred Degenhardt. (Foto: FDP )

Stellvertretende Kreisvorsitzende sind Maik Drescher (Stadt an der Schmücke) und Fred Degenhardt (Clingen), Viola Blache (Artern) bleibt Schatzmeisterin. In den Vorstand wurden ebenfalls Antje Ruppe (Donndorf) sowie der Student Paul Baudis und der Gymnasiast Leon-Rob Diekneite (beide Sondershausen) gewählt.

Inhaltlich bereiteten die Kreis-Liberalen die bevorstehende Bundestagswahl vor. Dazu war der vormalige Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth aus Sondershausen vor Ort. Er will in diesem Jahr Spitzenkandidat der Thüringer FDP werden. Kurth sagte, dass Nordthüringen im Bundestag zu schwach vertreten sei. „Ich trete an, um dem Kyffhäuserkreis endlich wieder eine starke Stimme in Berlin zu geben“, so Kurth.

Auf Kreisebene stellten die Liberalen fest, dass sich die Zusammenarbeit zwischen FDP und CDU im Kreistag bislang bewährt habe. Sie werde weiterhin die Kooperation auf Augenhöhe vorantreiben, sagte Lottermoser. Schwerpunkt der nächsten Jahre soll die Verjüngung der Kreispartei sein. Jetzt sollen die Weichen gestellt werden, um junge Leute für die FDP zu gewinnen. Die Basis dafür ist gelegt: Die Kreismitgliederversammlung beschloss die Aufnahme von sechs neuen Mitgliedern.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de