kyffhaeuser-nachrichten.de

Sorglos reisen 2022: Pauschalreise in die Türkei!

Mittwoch, 04. Mai 2022, 09:33 Uhr
Wer noch keine Urlaubsreise für den Sommer gebucht hat, sollte über eine Reise in die Türkei nachdenken. Denn dort warten wunderschöne Strände mit glasklarem Wasser auf die Besucher. Das Land ist bekannt für seine malerischen Landschaften und einer der schönsten Urlaubsorte überhaupt. Pauschalurlaube in der Türkei beinhalten zumeist den Flug wie auch das Hotel, sodass die Besucher beides nicht mehr selbst buchen müssen. 


TUI hat hierfür immer das passende Angebot für Pauschalreisen in die Türkei, sodass zu jeder Jahreszeit ein toller Aufenthalt stattfinden kann.

Wo ist es am schönsten in der Türkei?
In der Türkei gibt es sehr viele schöne Orte und Destinationen. Einige von diesen stellen wir nun etwas genauer vor. 

Izmir  
Izmir ist in erster Linie bekannt für die einzigartige Architektur und sehr viele antike Bauwerke. Früher war dies eine griechische Küstenstadt, in der sicherlich der riesige Uhrenturm sowie auch Aussichtsturm zwei Highlights darstellen. Es handelt sich um die drittgrößte Stadt der Türkei, in der es noch viel mehr zu erleben gilt. Einen Besuch ist auf jeden Fall auch der Hafen wert. Dort können Köstlichkeiten der Region gekauft werden, wie zum Beispiel frischer Fisch. 

Aber auch rund um die Stadt gibt es viele Highlights. Hier lohnt es sich, die einzigartige Natur einmal zu erkunden und einen der vielen Wanderwege abzulaufen. Ein ganz besonderer Ausflugstipp sind zudem die sogenannten Paradiesinseln mit dem Namen Yassica Islands. Und wer die Region vom Wasser aus erkunden will, kann an unterschiedlichsten Bootstouren teilnehmen, was immer ein ganz besonderes Erlebnis ist. Zum Shoppen steht der Kemeralti-Basar zur Verfügung.  

Didim
In Didim warten viele Highlights auf die Besucher. Zu finden ist die Stadt rund 80 Kilometer entfernen von Kuşadasi. Eine Besonderheit der Region sind zudem auch die Ruinen des sogenannten Apollontempels, der jedes Jahr aufs Neue von zahlreichen Menschen aufgesucht wird. Doch das beliebteste Ausflugsziel rund um Didim ist sicherlich der wunderschöne Goldstrand im südlichen Teil der Stadt. Hier lohnt es sich auf der langen Promenade zu flanieren und eines der zahlreichen Restaurants aufzusuchen. Zudem stehen viele verschiedene stylische Strandbars zur Verfügung. Dabei hat man stets einen Blick auf das Meer und kann einfach nur entspannen. 

Welche Orte muss man in der Türkei gesehen haben?
Neben den bereits genannten Orten lohnt es sich auch einmal die Region Kuadasi aufzusuchen. Bekannt ist diese für eine vorgelagerte Taubeninsel und die zahlreichen Yachten, die hier immer wieder anlegen. Zudem kommen auch Naturfreunde auf ihre Kosten, da es einen riesigen Naturpark gibt, der unter anderem viele wunderschöne Wanderwege zu bieten hat. Einige von diesen führen weit nach oben, sodass man von dort aus einen einzigartigen Blick auf die Bucht hat. Auch rund um die Stadt gibt es einige traumhafte Sandstrände und auch mysteriöse Höhlen. 

Außerdem soll sich hier das Haus der Heiligen Mutter Maria befinden, das ebenfalls sehr häufig und Besuchern aufgesucht wird.  

Weitere Highlights der Region sind:

• ein Ladiesbeach
• viele Geschäfte zum Shoppen
• lokale Spezialitäten in diversen Restaurants mit zum Beispiel Fischspezialitäten oder Meeresfrüchte

Wie lange dauert eine Flugreise in die Türkei?
Das kommt ganz darauf an, wo man abfliegt. Von Frankfurt beträgt die Flugzeit zwischen 2 Stunden und 45 Minuten bis 3,5 Stunden. Sie wird zudem auch davon beeinflusst, wo genau gelandet wird. In der Türkei gibt es zahlreiche unterschiedliche Flughäfen. Am bekanntesten ist sicherlich der in Antalya. Wer diesen von Frankfurt aus ansteuert, muss mit einer durchschnittlichen Flugzeit von 3 Stunden und 20 Minuten rechnen.

Fazit
Die Ferien in der Türkei zu verbringen, ist immer ein Highlight. Gerade pauschale Aufenthalte bieten sich für diese Zwecke an, da sie alle wichtigen Komponenten vereinen, wie zum Beispiel die Unterkunft und die Flugreise. Und wer nicht die großen Menschenmassen um sich haben will, sondern die Ruhe sucht, fliegt nicht nach Istanbul, sondern zum Beispiel nach Didim oder Izmir. 
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de