kyffhaeuser-nachrichten.de
Auf "alt bewährte Weise" wurde das Mordinstrument entsorgt

Und so sah sie aus...

Donnerstag, 10. Juni 2021, 16:41 Uhr
Die bei Kampfmittelräumarbeiten im Helbetal gefundene amerikanische Fliegerbombe ist entschärft. Sprengmeister Klaus Nessel entschärfte die gefundene Bombe auf "altbewährte Weise", wie er sagte. Wir haben die Fotos des Ungetüms für Sie...

Die amerikanische 227-Kilogramm-Bombe (Foto: S.Dietzel) Die amerikanische 227-Kilogramm-Bombe (Foto: S.Dietzel)

Das Wasserschneidgerät kam nicht zum Einsatz und alles verlief reibungslos, so die Information der Firma Tauber vor Ort. Die Bombe wurde zum Sprengplatz nach Wernrode verbracht, wo sie nun fachgerecht zerlegt und entsorgt wird.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de