kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizei sucht nach Zeugen

Mehrere Diebstähle in Greußen

Sonntag, 18. Juli 2021, 12:46 Uhr
In den Nachtstunden vom Freitag zum Samstag zwischen 2 und 3 Uhr wurden Anwohner der Bahnhofstraße in Greußen durch laute Geräusche auf der Straße geweckt, weil sich zwei unbekannte Personen an abgestellten Mountainbikes zu schaffen machten...

Die Täter ließen dann nach Ansprache der Anwohner von ihrem Vorhaben ab und verschwanden in der Dunkelheit.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde dann festgestellt, dass die Täter doch ein Vorderrad eines Mountainbikes entwendet hatten. Weiterhin wurden Poller am Einsatzort festgestellt, mit denen scheinbar versucht wurde, das angebrachte Schloss aufzuhebeln, was

jedoch misslang. Die Ermittlungen vor Ort ergaben schnell weitere Hinweise, dass die Poller zuvor entwendet worden waren - diese stammten ursprünglich aus dem Bereich Markt / Bahnhofstraße in Greußen. Die Poller wurden in der Folge dem Bürgermeister der Stadt Greußen ausgehändigt und an ihrem angestammten Platz wieder eingesetzt.

Bürger, die sachdienliche Angaben zu den Tätern, zum Sachverhalt oder zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der PI Kyffhäuser zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de