kyffhaeuser-nachrichten.de
Dr. Axel Eindicke komplettiert Chirurgenteam in Manniske-Klinik

Erfahrener Spezialist für Bad Frankenhausen

Mittwoch, 21. Juli 2021, 16:30 Uhr
Der erfahrene Chirurg und Orthopäde Dr. Axel Einicke übernahm die Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie und komplettiert damit ein spezialisiertes Chirurgenteam mit Standort an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen...

Dr. Axel Einicke, Chirurg, Orthopäde und D-Arzt der Praxis für Chirurgie & Unfallchirurgie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Thüringen und Südbrandenburg.   (Foto: KMG Kliniken) Dr. Axel Einicke, Chirurg, Orthopäde und D-Arzt der Praxis für Chirurgie & Unfallchirurgie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Thüringen und Südbrandenburg. (Foto: KMG Kliniken)


Bereits seit Anfang April ist Dr. Axel Einicke neuer Ansprechpartner für alle Patientinnen und Patienten der KMG Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie in Bad Frankenhausen. Einicke ist ebenfalls als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften für Arbeits-, Schul- und Kindergartenunfälle tätig. Seine Praxis befindet sich in Räumlichkeiten der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen.

Patientinnen und Patienten in und um Bad Frankenhausen können nun von den spezialisierten medizinischen Leistungen in der Hand- und Fußchirurgie profitieren. Hierzu zählen das Karpaltunnelsyndrom, das Sulkus-Ulnaris Syndrom, die Sehnenscheideneinengung sowie der Hammerzehen, Hallux valgus sowie Frakturen aller Art. Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis liegt in der Behandlung von Wirbelsäulenverletzungen und Gelenkbeschwerden.

Dr. Einicke arbeitet im Team mit drei weiteren Chirurgen. Das Team diagnostiziert, behandelt und operiert alle akuten und chronischen Erkrankungen des menschlichen Körpers, insbesondere auch des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie Sportverletzungen und rheumatische Erkrankungen. Dazu gehören auch Erkrankungen von Schulter, Hüfte und Wirbelsäule sowie von Händen und Füßen. Leistungen können ambulant oder auch stationär erbracht werden.

Dr. Axel Einicke: „Ich freue mich über meine neue Tätigkeit in Bad Frankenhausen. Patientinnen und Patienten profitieren von der engen fachlichen Kooperation aller Experten sowie von den möglichen kurzen Wegen zwischen Praxen und Klinik. Die moderne Praxis für Radiologie zum Beispiel befindet sich nur ein Stockwerk tiefer. Ich freue mich darauf, unter solch optimalen Bedingungen für die Menschen hier in der Region tätig zu sein."

Dr. Einicke studierte Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und Spezielle Unfallchirurgie. Sein beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem an das Klinikum Erfurt. Zuletzt war er als Chefarzt der Klinik für am KMG Klinikum Sömmerda tätig.

Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer des KMG Medizinisches Versorgungszentrum Thüringen, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir Dr. Einicke als äußerst erfahrenen Chirurgen mit langjähriger Klinikerfahrung für Bad Frankenhausen gewinnen konnten. Ich wünsche ihm für seine Aufgabe alles Gute und viel Erfolg."
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de