kyffhaeuser-nachrichten.de
Internationaler Workshop für Kammermusik in Sondershausen

Virtuose Klänge auf hohem Niveau

Donnerstag, 29. Juli 2021, 08:18 Uhr
Der Internationale Workshop für Kammermusik mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands findet zur Zeit an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen statt...

Yasuko Ogata mit einem Teilnehmer  (Foto: Sarah Schunke) Yasuko Ogata mit einem Teilnehmer (Foto: Sarah Schunke)


Elf junge Musikerinnen und Musiker nehmen seit Samstag am Internationalen Workshop für Kammermusik an der Landesmusikakademie Sondershausen teil. Die Violinisten und Cellisten sind zwischen vierzehn und achtzehn Jahre alt. Sie werden in Sondershausen von der namhaften japanischen Musikerin Yasuko Ogata und ihrem Kollegen Andrzej Berezynski, der sie als Korrepetitor unterstützt, eine Woche lang unterrichtet. Bedauerlicherweise konnten, wie auch im vergangenen Jahr, die angemeldeten Musikerinnen und Musiker aus Japan pandemiebedingt nicht anreisen.

Schon traditionell laden die jungen Musikerinnen und Musiker zum Abschluss des Workshops zu einem Konzert ein. Auf dem Programm stehen dieses Jahr Werke von Schumann, Brahms, Dvoák, Bach und Telemann. Alle Stücke werden im Laufe der Woche von den Musikerinnen und Musiker erarbeitet. Wir freuen uns auf viele Konzertbesucher am 1. August um 17:00 Uhr in der Franz-Liszt-Halle. Konzertkarten für sieben Euro, ermäßigt für fünf Euro, sind an der Tageskasse und im Vorverkauf an der Tourist-Information Sondershausen erhältlich.

Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de