kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Drei Schwerverletzte nach Unfall

Freitag, 30. Juli 2021, 15:08 Uhr
Am Freitagmittag wurden zwei Erwachsene und ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Bundesstraße 249 und der Straße Schernberg / Hohenebra schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt....

Drei Schwerverletzte bei Unfall (Foto: SD) Drei Schwerverletzte bei Unfall (Foto: SD)

Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 71-jähriger Fahrer eines Mercedes E Kombis von Schernberg in Richtung Hohenebra. In dem von einem 71 Jahre alten Mann gefahrenen Mercedes saß auch noch ein 14-jähriger Junge. Als der Mercedes die Bundesstraße 249 befuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Renault Kleintransporters, der aus Richtung Ebeleben in Richtung Sondershausen unterwegs war.

Der verletzte Jugendliche war beim Eintreffen der Polizei bereits mit einem Rettungshubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 71-jährige Fahrer des Mercedes und der 55-jährige Renault Fahrer wurden dann mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für fast eine Stunde voll gesperrt, ehe halbseitig der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca.40000 bis 50000 Euro.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de