kyffhaeuser-nachrichten.de
Sonderkonzert im Theater

We are the Champions

Dienstag, 14. September 2021, 12:15 Uhr
Am Samstagabend kommen Fans der britischen Rockband Queen voll auf ihre Kosten. Im Theater Nordhausen wollen die stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger zusammen mit dem Loh-Orchester einige des beliebtesten Queen-Titel auf der Nordhäuser Bühne zu Gehör bringen...

»We Are the Champions« stammt aus dem 1977 erschienenen Album »News of the World« und war ein weltweiter Erfolg. Der Titel wurde bei einer Umfrage im Jahr 2005 zum »Lieblingssong der Welt« gewählt.

Die grenzenlos energiegeladene Präsenz von Queen mit ihrem Frontmann Freddy Mercury war ein Phänomen der Rock- und Popmusikgeschichte. Die Band war über zwanzig Jahre in unveränderter Besetzung erfolgreich, und auch hat Songs wie »The Show Must Go On«, »Bohemian Rhapsody« und »We Will Rock You« fast jeder und jede im Ohr.

Eve Rades, Carolin Schumann, Ruud van Overdijk und Marvin Scott werden gemeinsam mit dem Loh-Orchester und Band unter der Leitung von Henning Ehlert diese vielgeliebten Titel in einem neuen rocksinfonischen Gewand von Viktor Åslund präsentieren.

Das Sonderkonzert wird am Samstag, den 18. September ab 19.30 Uhr stattfinden. Weitere Konzerte sind für den 25. September, den 17. Oktober sowie für den 5. und 14. Mai 2022 im Theater Nordhausen geplant.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de