kyffhaeuser-nachrichten.de
Voigt: „Kabinett muss 2G plus in der Corona-Verordnung verankern“

Landes-CDU fordert verlässliche Maßnahmen

Dienstag, 21. September 2021, 11:19 Uhr
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, erwartet im Rahmen der kommenden Corona-Verordnung eine verlässliche Perspektive für die Gastronomie, Veranstaltungsbranche und Hotellerie...

"Das Kabinett soll heute Klarheit in der Corona-Verordnung schaffen und darin 2G plus für Gastronomen und Veranstaltungen verankern. Ich erwarte von der rot-rot-grünen Landesregierung, dass sie ihre Zusagen einhält. Sie hat der Veranstaltungsbranche in Thüringen versprochen, dass Restaurantbesuche, Hotelübernachtungen und die Teilnahme von getesteten Personen an größeren Veranstaltungen im Land möglich sein wird. Das muss sich nun aber auch in der heute vorgestellten Corona-Verordnung wiederfinden. Konkret bedeutet das: Auch ungeimpfte Kinder müssen Zutritt zu den Restaurants bekommen.

Es müssen Regelungen für diejenigen Personen gefunden werden, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Und zumindest bei niedrigen Inzidenzen sollten die gut funktionierenden Hygienekonzepte der Veranstaltungsbranche ebenfalls ausreichen, damit auch Impfskeptiker ein einschränkungsarmes soziales Leben führen können. Auch getestete Bürger müssen im Rahmen des 2G-plus-Modells Möglichkeiten haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Die Veranstaltungsbranche hat mehr als deutlich gemacht, dass sie für Gespräche über sinnvolle Regelungen in den kommenden Corona-Verordnungen zur Verfügung steht.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de