kyffhaeuser-nachrichten.de
Landkreis erreicht wieder eine Inzidenzzahl von 50

Zwischenstand der Covid-Infektionen

Sonnabend, 25. September 2021, 10:33 Uhr
So wie deutschlandweit die Inzidenzzaheln in den letzten Tagen kontinuierlich gefallen sind, stellt sich die Lage im Kyffhäuserkreis momentan nicht dar. Im Verlaufe des letzten Tages wurden neun neue Infektionen vom Gesundheitsamt registriert …

Derzeit gelten 55 Einwohner des Kreises (50 im Alters Sondershausen und 5 im Altkreis Artern) als mit dem Corona-Virus infiziert) Daraus ergibt heute Morgen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50,3.

Beunruhigend ist dieser Anstieg allerdings nicht, weil aus den Infektionen bisher keine schweren Erkrankungen hervorgingen und laut Thüringer Gesundheitsministerium die Anzahl der hospitalisierten Patienten bei null liegt. Erst wenn dieser Wert wieder steigt und eine größere Anzahl Intensivbetten belegt werden, muss die Kreisverwaltung verschärfende Maßnahmen ergreifen.

So aber bleibt die Kyffhäuser Ampel auf grün und es bestehen keine zusätzlichen Einschränkungen zu den dauerhaft geltenden AHA-Regelungen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de