kyffhaeuser-nachrichten.de
Artern

#Offen geht

Sonntag, 10. Oktober 2021, 08:43 Uhr
Das dies- und nächstjährige Motto der Interkulturellen Woche ist #offengeht. Damit lassen sich verschiedene Assoziationen verbinden, welche für die Ziele der Interkulturellen Woche stehen wie z. Bsp. offen sein für neue Begegnungen, neue Erfahrungen, neue Perspektiven, neue Freunde...

In diesem Rahmen fand am 1. Oktober 2021 ein Interkulturelles Fest statt, welches verschiedene Stationen in ganz Artern umfasste. Es beteiligten sich die unterschiedlichsten Akteure wie: VdK, DRK, Kitas, Schulen, Thinka, Netzwerk Trampelpfad, Kinder- und Jugendförderverein, Lebenshilfe usw.

Im Hof des Bürgerhauses waren Stände mit Mitmachmöglichkeiten vom VdK OV Artern - ausmalen von Käpt’n Kork Ausmalbilder und Büchlein vorstellen, Thalisa (Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit) - Glücksrad drehen, Lebenshilfe - Bälle werfen, Thinka (Thüringer Initiative für Integration, Nachhaltigkeit, Kooperation und Aktivierung)- Trockengestecke basteln, man konnte sich an Trommeln ausprobieren und es gab verschiedene Zwiebelgerichte aus aller Welt zum Verkosten. Z. Bsp. Dolmar – arabisch – gefüllte Weinblätter mit Zwiebeln und Hack, Zwiebelsuppe, Apfel-Zwiebelkuchen und vieles mehr. Jeder Stand hatte ein Gericht, so das die Leute automatisch kamen.

Die Zwiebelgerichte gab es auch in Anlehnung an das Zwiebelmarktwochenende, welches folgte.
Ina Römer
Vorsitzende VdK OV Artern
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de