kyffhaeuser-nachrichten.de
Die aktuellen Corona-Zahlen

Über 280 Corona-Fälle

Freitag, 15. Oktober 2021, 09:00 Uhr
Auch zum Ende der Woche steigen die Coronainfektionen im Landkreis mit 49 Fällen in den letzten 24 Stunden weiter deutlich an. Die Gesamtzahl der aktiven Fälle liegt bei 282. Die Zahl der schweren Krankheitsverläufe steigt auch, bleibt aber auf niedrigem Niveau...

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 282 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen (245 Altkreis Sondershausen, 37 Altkreis Artern) betreut. Durch das Gesundheitsamt werden derzeit 439 Kontaktpersonen (398 Altkreis Sondershausen, 41 Altkreis Artern) betreut. Die Anzahl der Patienten mit schweren Verläufen hielt sich zuletzt mit zwei Fällen im niedrigen Bereich, ist nun aber auf neun gestiegen.

Der 7-Tage Inzidenzwert liegt aktuell bei 228,5. Im Thüringer Frühwarnsystem sind aber auch die Hospitalisierungsrate vor Ort und im Rest des Freistaates ausschlaggebend, deswegen verbleibt der Kreis trotz hoher Werte vorerst in Warnstufe 1.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de