kyffhaeuser-nachrichten.de
Sinnlose Zerstörung kennt keine Grenzen

Vandalismus in Topfstedt

Montag, 24. Januar 2022, 18:25 Uhr
Vandalismus für alle unschön, aber in Deutschland fast schon Alltag. In diesem Sinne musste auch der Anglerverein Topfstedt einiges über sich ergehen lassen. Von Unmengen an verstreutem Müll bis hin zu mutwillig ertränkten Sitzbänken an den Gewässern. Aber auch hier hört der Irrsinn nicht auf...

Natursteinmauer, ein Rückzugsort für bedrohte Tiere, wurde zerstört (Foto: Anglerverein Topfstedt) Natursteinmauer, ein Rückzugsort für bedrohte Tiere, wurde zerstört (Foto: Anglerverein Topfstedt)


So wurden in den letzten Woche vermehrt Steine aus Natursteinmauern entfernt. Ob enteignet oder einfach ins Wasser geworfen ist unbekannt. Diese Taten richten sich nicht nur gegen die harte Arbeit und das Engagement der Angler, sondern auch gegen die ansässigen, teils vom Aussterben bedrohten Tierarten, für die diese Natursteinmauern gedacht sind.

Anstatt also unsere Umwelt zu demolieren, appellieren wir Angler und Naturschützer an alle: „Geht sorgsam mit den Biomen um. Vor allem jetzt, wo vieles in unserem Leben eingeschränkt ist, sind Orte wie die Tongrube Erholungsoasen. Das soll sowohl für Mensch als auch für die Tiere so erhalten bleiben und dafür arbeiten wir Jahr ein Jahr aus. Denn was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht."
Der Vorstand des Anglervereins Topfstedt

Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de