kyffhaeuser-nachrichten.de
Bad Frankenhausen

Feuer in der Reha-Klinik

Montag, 09. Mai 2022, 12:35 Uhr
Einsatz bei der Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche in Bad Frankenhausen (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel) Einsatz bei der Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche in Bad Frankenhausen (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel)
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche in Bad Frankenhausen wurden am Sonntagabend die Feuerwehren alarmiert. Vor Ort suchten die Einsatzkräfte das Objekt ab und fanden den Brandherd...

Der Brand befand sich in einer elektrischen Anlage. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte haben die Mitarbeiter der Reha Klinik vorschriftsmäßig alle Patienten und Elternteile evakuiert so das die Feuerwehr mit der sofortigen Brandsuche und Brandbekämpfung beginnen konnten.

"Alles lief wie am Schnürchen, die Mitarbeiter haben sehr gute Vorarbeit geleistet und die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften war vorbildlich", so Einsatzleiter Jens Fischer von der Feuerwehr Bad Frankenhausen.

Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Frankenhausen und Seehausen im Einsatz. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
S. Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de