kyffhaeuser-nachrichten.de
Gleichstellung von Behinderten gefordert

30 Jahre europäischer Protesttag

Mittwoch, 11. Mai 2022, 19:15 Uhr
Seit 30 Jahren gibt es den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Ein schöner Anlass, dies in der Gemeinsamkeit der Betroffenen zu begehen. Die Lindner Villa bietet genug Platz für alle. Heute konnte das Treffen bei strahlendem Sonnenschein im Freien und in den Räumen stattfinden...

Gleichstellung von Behinderten gefordert (Foto: Dorothea Keeper) Gleichstellung von Behinderten gefordert (Foto: Dorothea Keeper)


Es fanden sich Mitglieder der Krebshilfe, Mitglieder vom Verband der Behinderten, Mitglieder von "Agathe" unter anderem ein. Als Gratulanten erschienen Landrätin Frau Antje Hochwind Schneider, die eine kurze Ansprache nach der Begrüßung durch Frau Heidi Meister an die Gäste des Treffens richtete und die gute Zusammenarbeit betonte.

Bürgermeister Steffen Grimm lobte die enge Zusammenarbeit und wünschte abschließend allen einen schönen Nachmittag. Mit knusprigen Bratwürsten aus Ebeleben und leckeren Kuchen konnte jeder etwas schmackhaftes finden. Mitarbeiter vom Verband der Behinderten und auch die Helfer von "Agathe " versorgten alle Gäste.

Wer wollte, konnte sich die Villa bei einem Rundgang näher ansehen, auch das wurde gern angenommen. Nach der anstrengenden Zeit durch den Umzug in die Villa und die Corona-Zeit freut es alle, das wieder etwas Normalität in das Alltagsgeschehen zurückkommt.
An dieser Stelle möchte ich auch allen danken, die an der Vorbereitung und Durchführung mit geholfen haben.



Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de