kyffhaeuser-nachrichten.de
Erneuter Erdfall bei Bottendorf

Von der Erde verschluckt

Sonnabend, 18. Juni 2022, 15:09 Uhr
Im Kyffhäuserkreis hat es zwischen Bottendorf und Donndorf erneut einen Erdrutsch gegeben. Die Feuerwehr hatte am Freitagabend den Erdrutsch am Ortsrand bemerkt...

Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel) Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel)


Ein Stück von der Straße ist laut Feuerwehr abgesackt, Häuser sind nicht betroffen, die Straße ist gesperrt. Die Feuerwehr gibt die Größe des Erbfalls mit 20 m im Durchmesser und 5 m tief an. Wie lange die Strecke noch gesperrt werden muss, steht nicht fest, der Erdrutsch muss jetzt begutachtet werden. Bereits im Januar letzten Jahres hatte ein Erdfall in Bottendorf einen großen Schaden angerichtet.
Silvio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de