kyffhaeuser-nachrichten.de
Sondershausen

Trinitatisgemeinde feiert Johannistag

Donnerstag, 23. Juni 2022, 08:50 Uhr
Der morgige traditionelle Johannistag steht in diesem Jahr in der Ev.-Luth. Trinitatisgemeinde Sondershausen ganz im Zeichen osteuropäischer Folklore-Musik...

Zur Marktmusik um 11:30 Uhr spielt das Ensemble Nachtigall aus Schwerin, das aus Mitgliedern der Familie von Kantor Melchior Condoi besteht, traditionelle Melodien aus Rumänien, Ungarn und dem Balkan. Eintritt frei.

Wer am Mittag keine Zeit findet, kann das Ensemble am Abend beim Johannisfest im Pfarrgarten Gottesackergasse vier noch einmal erleben. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Gottesdienst unter freien Himmel, das Konzert mit feurigen Klängen und Melodien schließt gegen 19 Uhr an. Passend zum Johannisfeuer, das ebenfalls nach dem Gottesdienst angezündet wird. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt ebenfalls frei.

Die Trinitatisgemeinde Sondershausen lädt herzlich ein und freut sich über zahlreichen Besucher.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de