kyffhaeuser-nachrichten.de
Bad Frankenhausen

Ausgeflogen

Donnerstag, 23. Juni 2022, 12:07 Uhr
Heute ist Schulausflug! - so hieß es am 21.Juni in Bad Frankenhausen an der Kurstadt- Grundschule. Treffpunkt war früh auf dem Schulhof und mit über 250 Kindern und Pädagogen ging es Richtung Busbahnhof...

Schulausflug der Grundschule Bad Frankenhausen (Foto: Stephanie Grimm) Schulausflug der Grundschule Bad Frankenhausen (Foto: Stephanie Grimm)


Dort warteten mehrere Busse, die uns zu unserem lang geplanten Schulausflug auf den Possen nach Sondershausen transportierten. Zum Dienstag mal nicht im Klassenraum sitzen!

Wir tauschten unsere Schulranzen gegen Rücksäcke und statt Mathe, Deutsch und HSK übten wir uns im Klettern auf Stufe 2 oder 3. Das Riesenhüpfkissen ist sonst an einem Dienstagvormittag nicht so frequentiert und beim Rundgang an den Gehegen vorbei haben wir so einige Tiere live erleben dürfen. Das war für alle Beteiligten ein Riesenspaß. Alle Attraktionen, die der Possen zu bieten hat, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Dieser Tag im Juni 2022 hat uns gezeigt, dass auch in schweren Zeiten die Menschen (#frankenhäuser) zusammenhalten und durch eine Aktion, aufgerufen durch eine einzelne Person, 480 Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden können. Danke Sven Landes und Danke an all die sportlichen Spenderinnen und Spender, die uns diesen Tag ermöglicht haben.
Stephanie Grimm
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de