kyffhaeuser-nachrichten.de
Energiespar-Tipps und aSparangebote für ein Lieblingshobby

Sommer, Sonne, Grillsaison

Sonnabend, 06. August 2022, 15:08 Uhr
Grillen wird nicht selten als deutscher Volkssport bezeichnet. Zu Recht: So zeigt eine Umfrage von POSpulse, dass 39 Prozent der Deutschen in der Grillsaison jede zweite Woche die Zange in die Hand nehmen...

Der Deutschen Libelingshobby unter der Sparlupe (Foto: LEWIS Communications GmbH) Der Deutschen Libelingshobby unter der Sparlupe (Foto: LEWIS Communications GmbH)

Damit die Saison dieses Jahr bestmöglich genutzt werden kann, hat die Shoppingplattform mydealz eine Umfrage über die Vorlieben der Deutschen durchgeführt und attraktive Angebote rund um das Lieblingshobby der Deutschen zusammengestellt.

A und O: Das optimale Equipment
„In der Sommersaison muss man grillen!“ – Dieser Aussage stimmen rund 80 Prozent der befragten Deutschen zu. Die beste Basis legt dafür das richtige Equipment. Passend dazu gibt es über mydealz derzeit einige Angebote: So zum Beispiel den Grillfürst S530G 5-Brenner Gasgrill mit Seitenkocher und Gusseisen Rosten mit 39 Prozent, den Tepro Gasgrill mit 29 Prozent und die Tepro Gasgrill-Küche sogar mit 50 Prozent rabattiert zu kaufen. Für echte Genießer ebenfalls empfehlenswert ist die keramische Grillplatte von Weber, die derzeit jeder Grillfan mit rund 15 Prozent günstiger in seine Grillausrüstung aufnehmen kann.

Das gewisse Etwas darf nicht fehlen
Neben einem leistungsstarken Grill ist auch das restliche Equipment nicht zu verachten – das sehen auch 43 Prozent der Befragten so. Doch zwischen all den Zangen und verschiedenen Bratstrategien fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Was tatsächlich hilft und häufig mehr ausmacht als Zange & Co., ist das passende Gewürz. Bei Just Spices gibt es vielfältige Gewürzmischungen für jegliche Art von (Grill-)Gerichten. Ideal für die aktuelle Saison: Das Grill Bestseller Set. Auch dafür gibt es über mydealz.de derzeit eine große Sammlung an Gutscheinen, mit denen sich großzügige 20 Prozent sparen lassen.

Energiesparendes Grillen leicht gemacht
Laut Umfrage des Verbraucherforums mydealz machen 39 Prozent der Befragten den Grill gerne auch nur für sich selber an. Damit das Grillen dennoch so kosten- und energiesparend wie möglich ist, gibt es nachfolgend einige Tipps:

Den Grill windgeschützt aufstellen. Andernfalls wird die Hitze aus dem Grill getrieben, sodass die Grillzeit verlängert und der Energieaufwand erhöht wird.
Generell gilt es, die Wärme des Grills bestmöglich zu nutzen und zu schützen. Daher ist es ratsam, den Deckel so selten wie möglich zu öffnen, um die genutzte Energie und entstandene Wärme bestmöglich zu nutzen.
Wichtigster Faktor für ein klimafreundliches Grillen: Die Art des Grills. Ein Solar­, Gas- oder Elektrogrill spart neben CO2 auch jede Menge weitere Schadstoffe ein, die mit einem typischen Holzkohlegrill in höherem Umfang entstehen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de