kyffhaeuser-nachrichten.de
Museumsnacht im Oktober fällt aus

Filmveranstaltung im Panoramamuseum schlecht besucht

Dienstag, 16. August 2022, 09:07 Uhr
Nachdem im Juni und Juli endlich wieder drei Filmveranstaltungen im Panorama Museum nach zweieinhalb Jahren Spielpause gelaufen sind, startet nun das Museum in sein Herbstprogramm...



Die Publikumsresonanz war vorerst eher verhalten, schließlich muss es sich erst wieder herumsprechen, dass diese zusätzlichen Angebote jetzt wieder gemacht werden. Zumindest waren es nicht die angebotenen Filme, mit dem Filmmusical „Annette" war schließlich auch ein Gewinner der Goldenen Palme beim Filmfestival in Cannes dabei, die dafür verantwortlich waren.

Vielleicht spielte dabei auch die verbreitete Angst vor einer Corona-Ansteckung eine Rolle? Bei den Aufführungen wurde jedoch das Abstandsgebot berücksichtigt, um eine solche zu vermeiden. Aus diesem Grunde ist es nun auch endlich möglich, vorab Plätze zu reservieren, denn die sind neuerdings nummeriert.

Eine schlechte Nachricht kann ich allen Veranstaltungsfreunden an dieser Stelle dennoch nicht vorenthalten: Die ursprünglich für den 1. Oktober geplante und bereits angekündigte Museumsnacht wurde von der Panorama-Direktion aus personellen und finanziellen Gründen kurzfristig für dieses Jahr abgesagt. Es bleiben somit zwei Konzerte, das Novemberkonzert ganz sicher mit Maskenpflicht, wobei ich hoffe, dass das nicht auch für die beiden Musiker auf der Bühne gelten wird, denn Singen mit Maske oder gar Bluesharpspielen stelle ich mir doch ganz schön schwer vor.
Fred Böhme
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de