kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Erneute Brandstiftung, Polizei bittet um Aufmerksamkeit

Mittwoch, 23. November 2022, 08:18 Uhr
Eine brennende Waldhütte wurde der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag im Bereich der Ortslage Holzengel gemeldet. Spontane Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden, es wurde also schon wieder gezündelt...

Abgesperrter Tatort im Wald (Foto: S. Dietzel) Abgesperrter Tatort im Wald (Foto: S. Dietzel)


Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. Polizeibeamte begannen mit der ersten Sicherung von Spuren.

An der Hütte, welche sich an einem Waldrand befindet, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminalpolizei Nordhausen übergeben. Da es in der letzten Zeit zu vermehrten Vorfällen dieser Art in der Region kam, bittet die Polizei alle Mitbürger um verstärkte Aufmerksamkeit.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de