kyffhaeuser-nachrichten.de
Online-Terminvergabe für Artern und Sondershausen freigeschaltet

Anmeldung zur Schuluntersuchung ab sofort möglich

Mittwoch, 25. Januar 2023, 10:55 Uhr
Das Gesundheitsamt des Kyffhäuserkreises informiert: Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, benötigen vorher eine Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt. Ab sofort sind wieder Termine auf der Internetseite des Landratsamtes dafür freigeschaltet…



Eltern von Kindern, die noch nicht im Gesundheitsamt untersucht wurden, können online einen Termin unter www.kyffhaeuser.de buchen. Je nachdem in welcher Schule das Kind angemeldet wurde, erfolgt die Anzeige der Termine im Gesundheitsamt in Sondershausen bzw. Artern.
 
Wichtig ist, dass die Schuleingangsuntersuchungen für Kinder durchgeführt werden, die im Kyffhäuserkreis wohnen oder deren zuständige Grundschule sich im Kyffhäuserkreis befindet.
 
Folgendes ist zum Termin mitzubringen:
  • gelbes Vorsorgeheft
  • Impfausweis
  • evtl. vorliegende Arztberichte
  • ausgefüllter Fragebogen, abrufbar von der Internetseite
  • ggf. Brille / Hörgerät des Kindes


Bei Problemen oder Nachfragen erreichen Sie den Kinder-und Jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes wie folgt: Telefon: 03632-741-946 oder 03632-741481; Mail: gsa@kyffhaeuser.de.
Landratsamt Sondershausen
 
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de