kyffhaeuser-nachrichten.de
Nordthüringer Polizei blitzte

Erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Montag, 30. Januar 2023, 15:22 Uhr
Am vergangenen Wochenende betrieb die Polizei in Nordthüringen mehrere Geschwindigkeitsmessstellen, um Temposünder ausfindig zu machen. Hierbei wurde eine Vielzahl an Verstößen durch die eingesetzten Messgeräte aufgezeichnet...

Zwei Beanstandungen, bei der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, sind besonders zu erwähnen. Ein Messgerät löste bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von knapp 200 km/h aus - erlaubt waren 100 km/h.

Ein weiterer Raser wurde innerhalb einer geschlossenen Ortschaft abgelichtet. Er fuhr mit gemessenen 109 km/h und somit mehr als die doppelte Geschwindigkeit, die zulässig war. Beide Fahrer erwarten nun empfindlichen Strafen, die neben beträchtlichen Bußgeldern auch mehrmonatige Fahrverbote beinhalten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de