kyffhaeuser-nachrichten.de
Unfall in Sondershausen

Vorfahrt missachtet und leicht verletzt

Donnerstag, 30. März 2023, 21:05 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagabend in Sondershausen. Die Fahrerin eines VW e-up beabsichtigte in der Sondershäuser August-Bebel-Straße von einer Parkfläche am Straßenrand in den fließenden Verkehr einzufahren...

Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines auf der Hauptstraße fahrenden Renault. Dessen Fahrer hatte keine Chance zum Ausweichen. Durch den seitlichen Zusammenprall wurde der VW nach rechts geschleudert wo er anschließend an den Mast einer Straßenlaterne prallte.

Der Fahrer des Renaults sowie die Fahrerin des VWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Abklärung in das KMG Klinikum Sondershausen gebracht.

Beide PKWs wurden bei dem Unfall massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde durch die Polizei mit ca. 20.000,- Euro beziffert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt, voll gesperrt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de