eic kyf msh nnz uhz tv nt

Kammeroper Dresden "Nehms'n Alten" - ein Otto-Reutter-Abend

13.04.2024, 19.30 - 21.30 Uhr
"Nehmsn Alten" - ein "Otto- Reutter-Abend"


Wer war eigentlich dieser "Otto Reutter", über dessen Reime man heute noch, Jahrzehnte nach seinem Tod, herzlich lachen kann ?
Er war das, was man von einem guten Kabarettisten erwartet: Jemand, der den Menschen den Spiegel vorhält.
Seine Couplets, die kommentierend bis satirisch rein menschliche Eigenheiten sowie auch gesellschaftliche und politische Zustände der
damaligen Zeit durchleuchten , haben soviel Witz, Weisheit und Esprit, dass schon Erich Kästner und Kurt Tucholsky sie bewunderten - Aber
Otto Reutters Couplets sind auch erschreckend: Vieles ist so aktuell, das man es kaum glauben kann....

ein musikalischer Kabarett- Abend mit
Thomas Ender, Entertainment, Kammeroper Dresden &
Kapellmeister Rainer Eichhorn aus Gotha.
Termin:
13.04.2024, 19.30 - 21.30 Uhr
Ort:
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei
Veranstalter:
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei , 03631/636363
Kontakt:
03631/636363


028
Juli 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Freitag der 19.07.2024.

Weitere Termine für den 13.04.2024 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039