eic kyf msh nnz uhz tv nt

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

07.03.2023, 19.00 - 20.30 Uhr
Buchhandlung Thalia präsentiert:

Martin Klauka und Mogli Mit der Katze um die halbe Welt

Buchpräsentation am 07.03.2023 um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Nordhausen

Die unglaubliche Geschichte von einem Mann, seiner Katze und einem Motorrad unterwegs durch Europa nach Nepal und um die halbe Welt wunderbar erzählt in Bild und Text

Motomogli die verrücktesten und besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Das Buch Einmal mit der Katze um die halbe Welt ist die besondere Geschichte von Martin Klauka und seiner Katze Mogli, die ihm während einer Motoradtour im Alter von etwa zwei Monaten halbverhungert zulief und sich ihn als Bezugsperson aussuchte. Damit war klar: Mogli musste sich mit dem Motorrad anfreunden, denn allein wäre ihr Schicksal besiegelt gewesen. Zum Glück fasste Mogli sofort Vertrauen zu diesem metallischen Ungetüm, und Martin Klauka konnte sie mit nach Rosenheim bringen. Doch eigentlich war diese Motorradtour nur die Vorbereitung für ein noch größeres Abenteuer. Martin beschloss dem Alltag im beschaulichen Rosenheim auszubrechen und der Faszination des Orients nachzuspüren. Gemeinsam begeben sich die beiden mit dem Motorrad auf den Weg von Deutschland über Dubai bis nach Nepal. Mogli ist dabei seine Heimat in der Fremde.

Nach über fünf Jahren sind Martin und Mogli nun Ende 2022 wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Im Gepäck haben Sie jeder Menge faszinierende Erlebnisse und Geschichten. Bevor die beiden zu neuen Abenteuern aufbrechen, werden sie ihr Buch zum ersten Mal exklusiv bei Thalia vor Publikum präsentieren.

Über Martin Klauka

Martin Klauka hat sich mit 31 Jahren entschlossen, den beschaulichen Alltag in Rosenheim und seinen Job aufzugeben, um sich mit mit seiner kleinen Samtpfote Mogli, auf die große Motorradreise in den Orient zu begeben. Auf Instagram und Facebook kann man die beiden unter „Motomogli“ auf ihrer besonderen Reise begleiten

Tickets sind in den Thalia Buchhandlung Nordhausen und online unter https://www.reservix.de erhältlich.
Termin:
07.03.2023, 19.00 - 20.30 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek Nordhausen
Veranstalter:
Thalia Nordhausen, 0363161620
Kontakt:
0363161620
weitere Infos:


028
Mai 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Dienstag der 30.05.2023.

Weitere Termine für den 07.03.2023 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039