eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.49 Uhr
20. Februar 2012

Neues aus Berlin (21)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Patrick Kurth (FDP) zum Thema: Neuer Bundespräsident und sagt zur Nominierung: Das ist hervorragend!... (khh)
Mo, 20.52 Uhr
20. Februar 2012

Tollhaus Rathaus (2)

Sondershausen Bürger Joachim Kreyer hat so viele Gäste heute empfangen, da musste kn sogar zwei mal die Bildergalerie öffnen... (khh)
Mo, 20.48 Uhr
20. Februar 2012

Tollhaus Rathaus (1)

Was da an Neujahrsempfängen im Kyffhäuserkreis lief war nicht gegen das, was heute im Rathaus von Sondershausen ablief. Wenn der Bürgermeister empfing hat kn im Bild festgehalten (khh)
Mo, 19.45 Uhr
20. Februar 2012

Das war voll!

Die Sonne lachte vom Himmel, es war nicht so kalt, die besten Voraussetzungen eine Tolle Party zu Feiern, wo selbst der Weihnachtsmann nicht fehlte... (khh)
Mo, 19.05 Uhr
20. Februar 2012

Rosenmontagsumzug (3)

Sie war selbst im Rosenmontagsumzug Sondershausen, dem Größten im Norden Thüringens dabei und haben sich noch nicht gesehen. Hier Teil 3.. (khh)
Mo, 18.55 Uhr
20. Februar 2012

Rosenmontagsumzug (2)

Waaaaas? Sie war selbst im Rosenmontagsumzug Sondershausen dabei und haben sich noch nicht gesehen. Hier Teil 2.. (khh)
Mo, 18.45 Uhr
20. Februar 2012

Rosenmontagsumzug (1)

Himmel und Menschen kann man da nur sagen. Natürlich hat kn wieder jede Menge Fotos vom Rosenmontagsumzug in Sondershausen geschossen. Hier Teil 1.. (khh)
Mo, 17.50 Uhr
20. Februar 2012

Helau Sondershausen

Während kn noch auf dem Markt von Sondershausen bei der Rosenmontagsparty ist, stapeln sich schon hier die Fotos unserer Leserreporter... (khh)
Mo, 17.32 Uhr
20. Februar 2012

Gegen Bewirtschaftungssperre

Die Mitgliederversammlung des Landesmusikrates Thüringen, Dachverband für 56 Musikorganisationen- verbände des Freistaates Thüringen, traf sich am vergangenen Samstag in Weimar zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. In diesem Rahmen wurde folgende Resolution einstimmig beschlossen: (khh)
Mo, 17.27 Uhr
20. Februar 2012

Offene Probephase

Landesjugendchor Thüringen lädt interessierte SängerInnen zur Teilnahme an „offener Probenphase“ ein. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
20. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den neuen Vorstand des Geschichtsvereins und einen Brand in Urbach. (nnz)
Mo, 15.47 Uhr
20. Februar 2012

Auf der Autobahn überschlagen

Bei einem Unfall auf der Autobahn A 38 ist am Vormittag ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Der aus dem Raum Eschwege stammende Mann hatte gegen 9.00 Uhr mit seinem Opel zum Überholen angesetzt... (nnz)
Mo, 15.44 Uhr
20. Februar 2012

Brand in Urbach (3)

Die nnz hatte heute bereits ausführlich über den Brand in einem Einfamilienhaus in Urbach berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vor. Auch hat sich die Zahl der Verletzten erhöht... (nnz)
Mo, 14.00 Uhr
20. Februar 2012

Leben am Limit

Wer kennt ihn nicht? Nicht nur Naturliebhabern und Bergsteigern ist Reinhold Messner so etwas wie ein König. Fast ein Leben lang lebte der Südtiroler am Limit. Anfang März gibt es in Deutschland drei Lesungen mit ihm. In Hamburg, in Berlin und: In Nordhausen. Bodo Schwarzberg führte mit dem Mann das folgende Interview... (nnz)
Mo, 13.59 Uhr
20. Februar 2012

„Gräfin Mariza“ zum Frauentag

Noch nichts vor am Frauentag? Das Theater Nordhausen lädt am 8. März zur beliebten Operette „Gräfin Mariza“ ein. Und offeriert ein interessantes Angebot. (nnz)
Mo, 12.41 Uhr
20. Februar 2012

kn-Polizeibericht am Montag

Am Wochenende war in unserem Landkreis mindestens ein Hühnerdieb unterwegs. Was die die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser darüber hinaus noch zu tun hatten, das haben wir auch heute für Sie zusammengefasst... (nnz)
Mo, 12.39 Uhr
20. Februar 2012

Heimkehrer brauchen Geduld

Auf dem Weg aus den Wintersportregionen nach Hause ist laut ADAC am kommenden Wochenende Geduld angesagt. In vier Bundesländern und im Süden der Niederlande enden die Ferien... (nnz)
Mo, 12.32 Uhr
20. Februar 2012

41 Karst-Erlebnisse

Das neue Programm der Sonntagswanderungen der Arbeitsgemeinschaft Karstwanderweg Südharz ist erschienen. Für dieses Jahr sind 41 Sonntagswanderungen und Veranstaltungen geplant... (nnz)
Mo, 10.51 Uhr
20. Februar 2012

Betroffene gesucht

Einige private Krankenversicherer führten zum Jahresbeginn 2012 drastische Beitragserhöhungen durch. Betroffene Versicherte können sich diese Beitragssteigerungen häufig kaum leisten. Insbesondere für ältere Versicherte im Ruhestand können die erhöhten Beitragsforderungen der privaten Krankenversicherer den finanziellen Ruin bedeuten... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
20. Februar 2012

Ergebnisse werden auf Campus präsentiert

Über 40 Regelschüler aus dem ganzen Landkreis besuchten die erste Schülerakademie der Fachhochschule Nordhausen im Jahr 2012. Ziel der Schülerakademie ist, den vielversprechenden Nachwuchs bei der Berufsorientierung zu unterstützen und für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern... (nnz)
Mo, 09.20 Uhr
20. Februar 2012

Handball vom Wochenende

Das Wochenende bei den Handballern des Kreises sollte man wohl schnell abhaken und auf Besseres hoffen. Wie die Spiele endeten gibt es hier... (khh)
Mo, 08.33 Uhr
20. Februar 2012

Änderungen im Wohngeld

Im Zusammenhang mit dem Steuervereinfachungsgesetz 2011 ergaben sich auch für die Wohngeldberechnung Änderungen, die sich teilweise positiv für die Bürger auswirken, das geht aus einer Pressemeldung der Stadt Sondershausen hervor... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr