nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.47 Uhr
21. Februar 2012

Mit Schalk im Nacken

Senioren vom Wohngebiet 4 saß beim Fasching der Schalk im Nacken. Was man so alles trieb, hat kn erfahren... (khh)
Di, 17.00 Uhr
21. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Tag der offenen Tür am Schillergymnasium und ein Faltblatt für Wanderungen. (nnz)
Di, 14.29 Uhr
21. Februar 2012

Plädoyers im Mordprozess

Seit diesem Monat wird vor dem Mühlhäuser Landgericht wegen Mordes gegen einen jungen Nordhäuser verhandelt. Der Mann soll im Januar vergangenen Jahres eines 52jährigen in Nordhausen-Ost erstochen haben. Jetzt wurden die Plädoyers gehalten.... (nnz)
Di, 14.25 Uhr
21. Februar 2012

Peter Grimes begeistert Mittelständler

Das Nordhäuser Theater Nordhausen und das Sondershäuser Loh-Orchester Sondershausen können auf eine langjährige enge Zusammenarbeit mit Unternehmen in der Region zurückblicken. Das wurde am vergangenen Freitag noch einmal deutlich... (nnz)
Di, 14.05 Uhr
21. Februar 2012

Flaschen, Glassplitter und Müll

Stunden nach dem Ende des Rosenmontagsumzuges saßen noch zehn junge Männer in den Gewahrsamszellen der Polizeiinspektion. So beginnt ein Rückblick auf den Rosenmontag in Sondershausen aus Sicht der Nordthüringer Polizei... (nnz)
Di, 14.01 Uhr
21. Februar 2012

Grünes Band

Das "Naturschutzgroßprojekt Grünes Band Eichsfeld-Werratal" stellt sich in einer Wanderausstellung der Heinz Sielmann Stiftung Duderstadt, im Regionalmuseum Bad Frankenhausen vor. Zur ungewöhnlichen Vormittagsstunde herrschte bei der Ausstellungseröffnung zu dieser ungewöhnlichen Zeit viel Betrieb... (khh)
Di, 13.28 Uhr
21. Februar 2012

Anrufe in Nordthüringen

Der Strom unerwünschter Anrufe zweifelhafter Firmen, die am Telefon alles Mögliche anbieten und versprechen, reißt nicht ab. Zunehmend geben sie sich aus als Anwälte, Mitarbeiter von Banken, Behörden, Gerichten oder gar als Verbraucherzentrale. Ein aktueller Fall aus dem Norden des Freistaates... (nnz)
Di, 13.20 Uhr
21. Februar 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Auch mal schnell ein Haarspray aus dem Regal nehmen, damit Haare richten und dann verschwinden, zählt auch als Ladendiebstahl. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 12.24 Uhr
21. Februar 2012

Jetzt noch bewerben

Mit der Zukunft scheinen es Unternehmen, Vereine oder Kommunen nicht so "zu haben". Für den ausgelobten Zukunftspreis scheint es so wenige Bewerbungen zu geben, dass selbst die Landratsämter für die Landesregierung werben müssen... (nnz)
Di, 12.13 Uhr
21. Februar 2012

Eine Milliarde für einen Mord

Friedrich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ ist in der Inszenierung des Theaters Rudolstadt ab 2. März im Theater Nordhausen zu sehen. (nnz)
Di, 12.12 Uhr
21. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viele Wolken, etwas Regen, böiger Südwestwind. Nachts stark bewölkt, Schauer, leichter Frost. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Di, 12.04 Uhr
21. Februar 2012

Sozialverband VdK bittet um Unterstützung

Es ist bereits Tradition, dass Mitglieder des Sozialverbandes VdK Anfang des Jahres mit Listen um eine kleine finanzielle Unterstützung für ihr soziales Engagement bitten. Wann und wie es dieses Jahr abläuft, hat nnz/kn erfahren... (khh)
Di, 11.32 Uhr
21. Februar 2012

Kn in Kürze

Wir haben für Sie die Blutspendetermine März, Kurstermine der VHS sowie die Einladung zu einer Einwognerversammlung in Sondershausen (khh)
Di, 10.51 Uhr
21. Februar 2012

So weit mit Diesel für 20 Euro

Eine Recherche des ADAC hat ergeben, dass Autofahrer 1996 mit Dieselkraftstoff im Wert von 20 Euro noch von Frankfurt am Main nach Wien eine Strecke von etwa 717 Kilometern kamen. Zu diesen Reisekosten darf heute kein Frankfurter Feinschmecker mehr ein Schnitzel in der österreichischen Hauptstadt erwarten... (nnz)
Di, 09.36 Uhr
21. Februar 2012

Das gebrauchte Haus

Jedes Jahr erwerben rund 200.000 Bundesbürger eine Bestandsimmobilie, also ein Haus mit Vergangenheit. Der Ratgeber „Das gebrauchte Haus“ der Stiftung Warentest zeigt, wie die optimale Finanzierung aussieht, woran man eine günstige Immobilie erkennt und wie man den Modernisierungsbedarf richtig einschätzt... (nnz)
Di, 09.29 Uhr
21. Februar 2012

Richter Kropp: Das vergiftete Kind

Mutterliebe wird oft als das größte Glück beschrieben. Eine Mutter steht vorbehaltlos zu ihren Kindern, in manchen Fällen opfert sie sich geradezu für diese auf. Schlimm wird es, wenn Mütter Probleme mit sich und ihren Kindern haben. Dann kommt es zu Verwahrlosungen oder gar Schlimmerem. Dann sind Jugendämter und Familiengerichte gefragt, wie in dem jüngsten Fall des Amtsgerichts Sondershausen... (nnz)
Di, 07.27 Uhr
21. Februar 2012

Närrischer Kyffhäuser

Jede Menge Närrinnen und Narren waren im Kyffhäuserkreis bei Umzügen unterwegs. Die Umzüge von Bad Frankenhausen und Sondershausen hat nnz/kn auch in bewegten Bildern festgehalten. In Sondershausen waren auch Teilnehmer aus Krimderode und Wollersleben dabei... (khh)
Di, 06.47 Uhr
21. Februar 2012

Manfred Maurenbrecher und "Trailhead"

Am Samstag kommen mit Manfred Maurenbrecher und Tobias Panwitz zwei Berliner Künstler nach Friedrichsrode, die jeweils eigenen Stilrichtungen angehören und sich deutlich unterscheiden. Dadurch bietet sich für die Besucher die Gelegenheit, an einem Abend "gefühlt" zwei Konzerte zu erleben... (khh)
Di, 00.34 Uhr
21. Februar 2012

"Emersian" im Panorama

Am vergangenen Freitagabend (17.2.) gastierte das Trio EMIRSIAN in der Eingangshalle des Panorama Museums und bot ein intensives Programm zwischen anglo-amerikanischer Songwriterkunst (eine Art melancholisch-eindringlichem Folkpop) und armenischen Tradionals bzw. selbst geschriebenen Liedern mit armenischen Texten. Eine Nachbetrachtung kommt von Fred Böhme... (khh)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 830

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3588 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.