eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.44 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Wasserwirtschaft präsentierte sich

Mehr als ein Job - Arbeit in der Wasserwirtschaft! Unter dieser Überschrift präsentierte sich der TAZ Sondershausen beim diesjährigen Weltwassertag 2016... (khh)
Di, 18.51 Uhr
22. März 2016
"Historisch interessante Denkmäler in Sondershausen - Früher und Heute"

Interessante Projektwoche am SBZ

"Historisch interessante Denkmäler in Sondershausen - Früher und Heute", das war das Thema der Projektwoche am Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis / Schulteil 1. Auch kn hat sich die sechs vorgestellte Projekte in der Präsentation angesehen... (khh)
Di, 18.21 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Zu Besuch in der Partnerstadt Pecquencourt

Auf Einladung des Bürgermeisters Joël Pierrache reiste vom 18. bis zum 20. März eine Delegation aus Sondershausen, bestehend aus den Stadtratsmitgliedern Sven Schubert und Christian Hengstermann sowie dem Leiter der Zentralen Verwaltung, Stefan Schard, zum „37. salon de la moto“ in die Partnerstadt Pecquencourt, Frankreich. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 18.13 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Es ist noch Baustelle!

Der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) wird sehr gern benutzt, und sorgt vor seiner Freigabe für viel Gesprächsstoff in Sondershausen… (khh)
Di, 16.26 Uhr
22. März 2016
Meldungen aus der Region

Naturentdeckungen in der Hohen Schrecke

Geführte Wanderungen wird es bei den Bauernmärkten in Braunsroda in diesem Jahr geben. Hier kn mit der Übersicht... (khh)
Di, 16.07 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

180 Jahre Englischer Landschaftsgarten in Sondershausen

Bisher ist das in Sondershausen noch nicht so recht publik gemacht worden,aber in einer Projektwoche am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) kam es ans Licht... (khh)
Di, 16.00 Uhr
22. März 2016
Verkehrsunfallstatistik

Alle 59 Minuten ein Unfall

Der seit Jahren anhaltende positive Trend der Verkehrsunfallentwicklung konnte im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden. Am Mittag wurden die Zahlen des Jahres 2015 vorgestellt und ausführlich erläutert... (red)
Di, 15.59 Uhr
22. März 2016
Bis 2025 fehlen 70.000 Fachkräfte

Thüringer Allianz will hier helfen

Die neue Allianz für Berufsbildung und Fachkräftegewinnung in Thüringen ist gerade für den Bereich der Sozialwirtschaft ein wichtiger Schritt zur Deckung des Fachkräftebedarfs der Zukunft. Das unterstrich der Vorsitzende der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen, Reinhard Müller... (red)
Di, 15.32 Uhr
22. März 2016
Neues Berufswahlmagazin der Reihe planet-beruf erschienen

Meine Stärken – Mein Beruf

Ob Mathe-Ass, Teamplayer oder Handwerksgenie: Jeder kann etwas besonders gut. In der neuen Ausgabe des Berufswahlmagazins „planet-beruf“ der Bundesagentur für Arbeit lernen Jugendliche verschiedene Stärken kennen und erfahren, welche Berufe dazu passen... (red)
Di, 14.59 Uhr
22. März 2016
Thüringer HC

Spannender Pokalfight steht bevor

Mit dem Heimvorteil im Rücken empfängt der VfL Oldenburg morgen den Thüringer HC. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr. Die Gedanken gehen zurück - vor Jahresfrist war im Halbfinalspiel des Final4 Pokalschluss für den THC, Oldenburg hatte mit einem hauchdünnen Sieg die Final-Hoffnungen der Thüringerinnen durchkreuzt... (red)
Di, 14.57 Uhr
22. März 2016
Kulturszene aktuell

Kammermusik-Konzert am Ostersonntag

Mit Jugendlichen aus Japan und Deutschland, die einem Workshop an Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen absolvieren, findet ein öffentliches Kammerkonzert statt... (khh)
Di, 14.40 Uhr
22. März 2016
Neues aus Artern

Wahlen im Kinder und Jugendförderverein Artern

Am 18.03. 2016 fanden die Jahreshauptversammlung und die turnusmäßigen Vorstandswahlen des Kinder und Jugendförderverein Artern statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 14.33 Uhr
22. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Ostereiersuche im Regionalmuseum

Einen vergnüglichen Ostersonntag kann man im Regionalmuseum Bad Frankenhausen erleben. Mehr Einzelheiten und die Öffnungszeiten zu Ostern gibt es hier... (khh)
Di, 14.07 Uhr
22. März 2016
Aus dem Vereinsleben

KV der Gartenfreunde bietet Rosenseminare an

Der Kreisverband Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde e. V. bietet für die Kleingärtner und Interessierte wieder Fachberatung und Seminare rund um das Thema Rosen an... (khh)
Di, 14.02 Uhr
22. März 2016

Bunte Ostereier für eine bunte Gesellschaft:

SPD-Abgeordneten Dorothea Marx und Steffen-Claudio Lemme verteilen am Gründonnerstag bunte Ostereier in der Fußgängerzone... (khh)
Di, 13.52 Uhr
22. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Holzklau geht weiter

Man könnte denken der Winter steht vor der Tür. Gleich an zwei Tagen hinter einander wurde der Polizei Holzdiebstahl gemeldet... (khh)
Di, 13.49 Uhr
22. März 2016
Aus dem Vereinsleben

Freie Praktikumsplätze

In der Demokratischen Republik Kongo gibt es freie Praktikumsplätze, wie der Verein "Hilfe für Menschen im Kongo e.V." mitteilt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 13.10 Uhr
22. März 2016
Verkehrsunfallstatistik 2015

Mehr Unfälle, mehr Tote

Der seit Jahren anhaltende positive Trend der Verkehrsunfallentwicklung konnte im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden. Wir haben erste Einzelheiten der Statistik für Nordthüringen aufbereitet... (red)
Di, 12.20 Uhr
22. März 2016
Auch in Thüringen:

Konjunkturbarometer klettert wieder nach oben

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellt sich nach drei Rückgängen in Folge wieder etwas auf. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg im März von 105,7 auf 106,7 Punkte. Sowohl die Einschätzung der aktuellen Geschäftslage als auch der Blick auf die kommenden Monate haben sich verbessert... (red)
Di, 12.18 Uhr
22. März 2016
Soziale Integration von Flüchtlingen

PARITÄTISCHER: Jetzt Turbo anwerfen

Die konkrete soziale Integration der etwa 30.000 Geflüchteten in Thüringen ist eine der zentralen sozialpolitischen Herausforderungen des Jahres 2016. Zu dieser Aussage kommt der PARITÄTISCHE in Thüringen... (red)
Di, 12.09 Uhr
22. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bei vielen Wolken etwas Regen

Heute Nachmittag und am Abend fallen aus starker Bewölkung gelegentlich etwas Regen, in den Kammlagen Schneeregen oder nasser Schnee. Auflockerungen sind meist nur von kurzer Dauer. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest liegen die Temperaturen zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad... (red)
Di, 11.31 Uhr
22. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Flucht schnell beendet

Ein Ladendieb wurde nach Flucht gestellt, Kellereinbruch in Sondershausen und Internetbetrug sind weiter zu verzeichnen... (khh)
Di, 11.10 Uhr
22. März 2016
Ostereier und Informationen

Ostereier und Informationen

Zum Thema Erwerbslosigkeit bekämpfen, nicht Erwerbslose hatte DIE LINKE.Kyffhäuserkreis heute einen Infostand in Sondershausen aufgebaut... (khh)
Di, 11.09 Uhr
22. März 2016

Autobahnbrücke beschädigt

Bei Heldrungen wurde ein Brücke an der Autobahn A71 beschädigt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 11.06 Uhr
22. März 2016
Neues aus Artern

Osterfeuer in Artern

Nachdem die LINKE-Stadtratsfraktion im letzten Jahr am Glinz das Osterfeuer erfolgreich neu aufgelegt hatte, knüpft sie in diesem Jahr mit neuen Attraktionen daran an. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 11.00 Uhr
22. März 2016
TÜV Tipps

Standstreifen bei Stau tabu

Besonders zu Ostern staut es sich wieder in ganz Deutschland. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt ausdrücklich davor, auf Autobahnen den Standstreifen als Abkürzung zu missbrauchen... (red)
Di, 09.51 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Weiterer Ausbau der Bebra notwendig

Sie sieht so friedlich aus, wenn sie so daher strömt hier am Gottesacker, aber sie ist ein „Damokles-Schwert“ für die Stadt Sondershausen… (khh)
Di, 09.36 Uhr
22. März 2016
mobile.de ermittelt begehrteste Automarken

Freud und Neid

Fast jeder zweite Autobesitzer (42 Prozent) war schon einmal auf den Wagen eines anderen neidisch. Die größte Begehrlichkeit wecken allerdings keine Supersportwagen aus Italien oder Amerika, sondern drei Hersteller aus Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle YouGov-Studie im Auftrag von mobile.de... (red)
Di, 09.08 Uhr
22. März 2016
Meldungen vom Sport

Fortbildung C-Trainer

KFA Nordthüringen führt im Fußball eine Fortbildung der C-Trainer (früher Trainer C-Breitenfußball) durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 09.04 Uhr
22. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Kyffhäuserkreis würdigt Ehrenamt

Thüringer Ehrenamtscards zum Kreisschützentag vergeben. 10 Schützen wurden ausgezeichnet... (khh)
Di, 09.02 Uhr
22. März 2016
Thüringer Demokratiepreis 2016

Wertschätzung und Anerkennung

Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert lobt auch im Jahr 2016 den „Thüringer Demokratiepreis“ aus. Mit dem Preis werden Initiativen und Personen ausgezeichnet, die kontinuierliche und innovative Arbeit für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit leisten. Vorschläge können ab sofort gemacht werden... (red)
Di, 08.55 Uhr
22. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Es geht um Hausmeister

Nicht sehr groß ist die Zahl der zu bearbeitenden Punkte im morgigen Kreisausschuss... (khh)
Di, 06.52 Uhr
22. März 2016
Gauner-Komödien-Dinner unterwegs

Egon hat noch zwei Pläne

Die „mächtig gewaltige“ Olsenbande verabschiedet sich nach einer erfolgreichen Frühjahrstour wieder aus dem Südharz. Vorher sind die dem Original täuschend ähnlichen Schauspieler von theaterdinner.eu aber noch an zwei Abenden zu erleben. (nnz)
Di, 06.48 Uhr
22. März 2016
Tierbetreuung

Hund und Katze gut aufgehoben

Wer Hunde und Katzen auf Zeit in Pflege geben will, muss die Qualität der Anbieter meist selbst prüfen. Eine Orientierungshilfe für Tierfreunde bietet die Stiftung Warentest in der April-Ausgabe ihrer Zeitschrift test und auf www.test.de. Sie listet auf, worauf man bei der Auswahl von Heimen, Pensionen und Sittern für Tiere achten sollte und woran man gute Anbieter erkennt... (red)
Di, 00.02 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Markt am „Gründonnerstag“ und mehr...

In Sondershausen wird der Markt am Karfreitag natürlichen nicht stattfinden, dafür aber einen Tag früher und ein Markttag fällt ganz aus... (khh)
Di, 00.01 Uhr
22. März 2016
Neues aus Sondershausen

Thema Ordnung, Sauberkeit und Lärm

Wie bei viele Einwohnerversammlungen in Sondershausen drehen sich immer wieder Informationen und Anfragen zu diesem Thema in einem kleinen „intimen Kreis“… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr