eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.20 Uhr
12. Februar 2021
Aufatmen im Pflegeheim

Keine Nebenwirkungen nach Impfung

Erste Impfungen im Pflegeheim Schloss Sophie von Kühn in Grüningen und im Seniorenzentrum „Am Waidhof" sind überstanden. Am 26. Januar waren vier Mitarbeiter des Mobilen Impfteams vom ASB und die Ärzte Herr Dr. Hagen und Frau Dr. Hagen im Pflegeheim Grüningen, um die Bewohner zu impfen... (emw)
Fr, 18.35 Uhr
12. Februar 2021
Kühlschrank zerstört Lagerraum

Brand in Immenrode

In Immenrode, einem Ortsteil von Sondershausen setzte ein Kühlschrank aus noch ungeklärten Gründen einen Lagerraum in Brand. Wie es zu der Entzündung kam, wird noch ermittelt... (emw)
Fr, 17.55 Uhr
12. Februar 2021
Ober- und Niedertopfstedter halfen sich selbst

Schneechaos alleine bewältigt

Den Bewohnern der Ortschaften Obertopfstedt und Niedertopfstedt erging es am letzten Sonntag, wie den meisten in Thüringen. Sie sahen zu, wie sich der Schnee auf den Straßen immer mehr aufhäufte... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
12. Februar 2021
Deutschlandwetter

Kaiserwetter am Wochenende

Hoch HELIDA bringt uns am Wochenende viel Sonnenschein. Im Westen wird es dabei immer milder, während im Osten noch Dauerfrost herrscht. In den Nächten bleibt es landesweit eisig... (red)
Fr, 15.49 Uhr
12. Februar 2021
Solange der Vorrat reicht

Jugend- und Schülertreff verteilt Faschingstüten

Das Team des Jugend-und Schülertreffs JuST in Sondershausen hat für Rosenmontag, den 15. Februar, einige Überraschungen vorbereitet. Kinder und Jugendliche können sich ab 13.00 Uhr, solange der Vorrat reicht, eine Faschings-Tüte und einen leckeren Pfannkuchen im Eingangsbereich abholen... (emw)
Fr, 15.10 Uhr
12. Februar 2021
Erzieherinnen aus der Kindervilla hatten eine Idee

Fasching mal ganz anders

Die Integrative Kindertagesstätte "Kindervilla" in Bad Frankenhausen hatte eine Idee, wie die Kinder trotz Corona-Einschränkungen Fasching feiern können. Uns erreichte dazu ein Brief der Erzieherinnen... (emw)
Fr, 15.00 Uhr
12. Februar 2021
Arbeitersamariterbund war im Einsatz

Impfstart im "Haus am Wippertor"

Das mobile Impfteam des Arbeitersamariterbundes hat am gestrigen Tag insgesamt 75 Dosen des Corona-Schutzimpfstoffs an die Senioren und Mitarbeiter der AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" verimpft... (emw)
Fr, 14.54 Uhr
12. Februar 2021
Polizeibericht

Attacke auf Nachbarn, Polizei ermittelt

Am Donnerstag berichtete die Nordthüringer Polizei von einem Streit zwischen Nachbarn in Voigstedt, bei dem nicht die Fäuste, sondern Schneeschieber geflogen sind. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Nordhausen gegen einen der Beteiligten, einen 56-Jährigen, wegen gefährlicher Körperverletzung... (red)
Fr, 14.52 Uhr
12. Februar 2021
Aktuelle Zahlen zur Inanspruchnahme der Notbetreuung

Rund 12 Prozent in Notbetreuung

Das Bildungsministerium hat zum Stichtag 11. Februar erneut Zahlen zur Inanspruchnahme der Notbetreuung an Thüringer Schulen und Kindergärten erhoben. Demnach waren zum Stichtag 14.691 Schülerinnen und Schüler bis zur Klassenstufe 6 in der Notbetreuung... (red)
Fr, 14.12 Uhr
12. Februar 2021
Energieberatung im Kyffhäuserkreis nur telefonisch

Beratungstermine erst ab März

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen findet in Sondershausen und Artern derzeit nur telefonisch statt. Um Beachtung der Termin wird gebeten... (emw)
Fr, 13.56 Uhr
12. Februar 2021
Linienverkehr im Kyffhäuserkreis wird wieder aufgenommen

Etwas Normalität im Schneechaos

Vielerorts gestalteten sich die Räumungsarbeiten sehr schwierig. Sie sind nach wie vor im Gange. Trotz dessen wird am Samstag, den 13.Februar der reguläre Fahrplan
im Kyffhäuserkreis wieder aufgenommen... (emw)
Fr, 13.50 Uhr
12. Februar 2021
Gärtner sind auch im Winter aktiv

Ansichten eines Sondershäusers

Auch bei eisigen minus sieben Grad sind die Gärtner nicht untätig oder halten Winterschlaf. Schon auf dem Weg in die Gartenanlage Glückauf den Flutgraben hinunter erkennt man, dass auch viele Bäume mit der enormen Schneelast zu kämpfen haben. Einige Tannenäste haben sich bereits durch die Schneemassen herabgebogen... (emw)
Fr, 12.19 Uhr
12. Februar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Fünf Neuinfektionen, ein weiterer Todesfall

Fünf neue Corona-Infektionen wurden in den letzten 24 Stunden im Landkreis Kyffhäuser festgestellt. Außerdem hat man einen weiteren Todesfall zu betrauern. Die aktuelle Entwicklung im Überblick... (red)
Fr, 12.15 Uhr
12. Februar 2021
ADAC - Tipps

Minusgrade können Diesel zu schaffen machen

Streikt der Diesel-Motor bei tiefen Minustemperaturen, ist meist der Kraftstofffilter mit feinsten Paraffinteilchen aus dem Sprit blockiert. Schon ab etwa minus sieben Grad bilden sich auch im „Winterdiesel“ die ersten Paraffinpartikel, die zum Ausflocken des Kraftstoffs führen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
12. Februar 2021
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt Schneefall, teils strenger Dauerfrost, Nebel

Heute wolkig, anfangs auch stark bewölkt und im Nordstau des Thüringer Waldes etwas Schnee. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte vor allem im Südwesten auflockernd und länger sonnig. Höchsttemperaturen zwischen -10 und -3 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Fr, 12.02 Uhr
12. Februar 2021
Loipenspurschlitten des Kyffhäuserkreises im Einsatz

Langlauf trotz Corona möglich

Der vor vielen Jahren durch den Kyffhäuserkreis angeschaffte Loipenspurschlippen ist im Einsatz. In den zurückliegenden Wintern hatte die Region kaum Schnee und ausgerechnet während der Coronapandemie liegt ausreichend Schnee, um für Individualsportler des Kyffhäuserkreises ein paar Loipen zu spuren... (emw)
Fr, 11.46 Uhr
12. Februar 2021
ThüringenForst zur Weißtanne

Hoffnungsbaum im Klimawandel

Während die Fichte als einer der großen Verlierer des Klimawandels gilt, gerät die Weiß-Tanne bei den Waldexperten der Landesforstanstalt immer mehr in den Fokus. Standörtlich auf 55 % der Waldfläche Thüringens anbaumöglich, überzeugt die heimische Mischbaumart durch eine gewisse Trockenresistenz, Stabilität und ökologische Verträglichkeit... (red)
Fr, 11.36 Uhr
12. Februar 2021
Schulen ab Inzidenz von 50 öffnen

Wirtschaftsrat fordert koordinierte Öffnungsstrategie

Der Wirtschaftsrat der CDU fordert bundesweit einheitliche und klare Standards für Schulöffnungen in den Bundesländern. Zum Wohle Der Kinder müssten die Schulen so schnell wie möglich als erstes öffnen, fordert Mihajlo Kolakovic, Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen im Wirtschaftsrat der CDU... (red)
Fr, 11.32 Uhr
12. Februar 2021
Beamtenbund: zu wenig Personal im Arbeitsschutz

33 Jahre Abstand zwischen Kontrollen

„Nun rächt sich, dass beim Arbeitsschutz jahrelang geschlampt und Personal abgebaut worden sei“, so Frank Schönborn, Vorsitzender des Thüringer Beamtenbundes (tbb). Er kritisiert, dass zu wenig Personal im Arbeitsschutz für Arbeitsschutzkontrollen zur Verfügung steht... (red)
Fr, 10.18 Uhr
12. Februar 2021
Polizeibericht

Rentner nach Kellerbrand im Krankenhaus

Ein durchgeschmortes Kabel löste in der Nacht zum Freitag die Hausklingel eines Wohnhauses in Immenrode aus, wodurch die Bewohner glücklicherweise geweckt wurden... (red)
Fr, 10.06 Uhr
12. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Corona-Jahr

Die Thüringer Industrie erzielte 2020 rund 29,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze um 7,8 Prozent bzw. 2,5 Milliarden Euro unter dem Vorjahreszeitraum. Die Corona-Krise prägt damit die Konjunkturdaten der Thüringer Industrie... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr