eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.11 Uhr
16. Juni 2021
Fotos des Tages

Reges Treiben am Stausee

Der Stausee in Kelbra und seine Umgebung sind nicht nur sehenswert, wenn die Kraniche kommen, sondern auch an einem ganz normalen Frühlingstag. Wer sich etwas Zeit nimmt, der entdeckt vielleicht einen Schmetterling oder ein Insekt, das es vorher noch nie gesehen hat... (emw)
Mi, 16.01 Uhr
16. Juni 2021
Deutschlandwetter

Sehr sonniger Donnerstag - heiße 30 bis 35 Grad

Mit Temperaturen bis über 35 Grad ist die erste Hitzewelle des Jahres in Deutschland angekommen. Zwar wird es immer schwüler, doch Gewitterschauer halten sich zunächst in Grenzen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
16. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Die erste Hitzewelle kommt

Deutschland stehen die ersten wirklich heißen Tage des Jahres bevor. Was zu erwarten ist und wo es wirklich brütend heiß wird, erklärt DWD-Diplom Meteorologe Martin Jonas im Video... (red)
Mi, 14.13 Uhr
16. Juni 2021
Aus dem Landtag

FDP fürchtet keine Neuwahl

Das Gezerre von R2G und CDU um eine mögliche Neuwahl ist unwürdig, meint die Thüringer FDP. Die freien Demokraten würden den Wahlgang nicht fürchten... (red)
Mi, 12.30 Uhr
16. Juni 2021
Sondershausen

Bundeswehr übt "erlebnisorientiert"

Seit gestern kreist einer der größten Bundeswehrschrauber, die CH 53, in Sondershausen bzw. Bad Frankenhausen. Doch warum? Eine Sprecherin des Einsatzkommandos Thüringen berichtet über eine "erlebnisorientierte" Übung der Unteroffiziers- und Feldwebelanwärter... (red)
Mi, 12.03 Uhr
16. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter, zunehmend heiß

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils heiter, teils dichte Schleierwolken. Vor allem über dem Bergland auch Quellwolkenbildung, nur vereinzelt Schauer. Maximal 27 bis 30, im Bergland 23 bis 26 Grad... (red)
Mi, 11.15 Uhr
16. Juni 2021
ADAC Tankstatistik

Weiterer Preisanstieg an der Zapfsäule

Nach mehreren Wochen eines leichten, aber kontinuierlichen Anstiegs hat der Preis für einen Liter Super E10 die Marke von 1,50 Euro erreicht. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 10.55 Uhr
16. Juni 2021
Aus dem Landtag

SPD-Fraktion unterschreibt Antrag auf Neuwahlen

In der heutigen Fraktionssitzung haben alle acht Abgeordneten der SPD-Fraktion ihre Unterschriften auf den Antrag auf Neuwahlen des Thüringer Landtags gesetzt. Nun sei es an der CDU zu handeln... (red)
Mi, 10.54 Uhr
16. Juni 2021
Polizeibericht

Jugendliche verletzt, Verursacher fährt davon

Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag sucht die Polizei in Sondershausen. Gegen 14.30 Uhr beabsichtigte eine 14-jährige Jugendliche mit ihrem Mountainbike von der Bebrastraße kommend, den Fußgängerüberweg Gartenstraße in Richtung Alexander-Puschkin-Promenade zu überqueren... (red)
Mi, 10.06 Uhr
16. Juni 2021
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 54-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 15.35 Uhr, einen Wirtschaftsweg hinter einem Wohnblock in der Borntalstraße in Sondershausen... (red)
Mi, 10.03 Uhr
16. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Gewerbeabmeldungen in Thüringen rückläufig

In Thüringen lag die Anzahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis April 2021 über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, die Anzahl der Gewerbeabmeldungen ist weiterhin rückläufig... (red)
Mi, 10.00 Uhr
16. Juni 2021
3,3 Prozent in 2021

ifo Institut kürzt Konjunktur-Prognose

Das ifo Institut hat seine Konjunktur-Prognose für 2021 gekürzt. Es erwartet 3,3 Prozent Wachstum und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als noch im März. Dafür erhöhte es seine Vorhersage für das kommende Jahr um 1,1 Punkte auf 4,3 Prozent... (red)
Mi, 09.37 Uhr
16. Juni 2021
Kontakttechnik gewinnt "German Brand Award"

Gold für WAGO

Die Firma "WAGO Kontakttechnik" freut sich mit dem "German Brand Award" in Gold einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Gewürdigt wurde die Firma mit einer Außenstelle in Sondershausen bereits zum dritten mal... (red)
Mi, 09.35 Uhr
16. Juni 2021
Gastschulanträge nach Corona

Bitte sensibel entscheiden

Der Bürgerbeauftragte des Freistaats Thüringen, Dr. Kurt Herzberg, fordert von den Thüringer Schulämtern in diesem Jahr mehr Sensibilität bei der Bearbeitung von sogenannten "Gastschulanträgen".... (red)
Mi, 09.27 Uhr
16. Juni 2021
GEW: Maßnahmen zeigen Wirkung

Gewerkschaft will Masken- und Testpflicht beibehalten

Erleichtert nimmt die GEW Thüringen zur Kenntnis, dass die Maßnahmen des Lockdowns, die verpflichtenden Tests an Schulen sowie die zunehmende Impfquote Wirkung zeigen und die Inzidenzwerte in ganz Thüringen sinken. Maskenpflicht und Tests seien mindestens bis Schuljahresende dennoch dringend angebracht... (red)
Mi, 09.23 Uhr
16. Juni 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Keine Corona-Patienten mehr auf Station

Nach zwei Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden werden derzeit im Kyffhäuserkreis noch 74 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut. Derweil befinden sich keine Einwohner des Kreises mehr in stationärer Behandlung... (red)
Mi, 09.10 Uhr
16. Juni 2021
Unfallversicherung im Test

Empfehlenswerte Tarife

Ist die Gesundheit nach einem Unfall dauerhaft beeinträchtigt, kann eine private Unfallversicherung helfen, die finanziellen Folgen abzufedern. Finanztest hat 112 Tarifangebote geprüft. 13 von ihnen wurden mit sehr gut bewertet. Zum ersten Mal wurden in diesem Test auch Vermittlertarife geprüft... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr