eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.42 Uhr
8. November 2021
2. Sinfonie-Konzert

Auf der "Tour de France" der Melodien

Eine „Tour de France“ auf den Flügeln bekannter und noch unbekannter Melodien unternahmen die Musiker des Loh-Orchesters im 2. Sinfoniekonzert im Theater Nordhausen... (red)
Mo, 18.37 Uhr
8. November 2021
IHK würdigt hervorragende Azubis und   Ausbildungsbetriebe 

Eine Gala für die Besten 

Am Montagnachmittag ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 81 Auszubildende aus 76 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse.  Die besten Azubis und deren Unternehmen aus den Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis erlebten ihre Auszeichnung bei Schachtbau … (red)
Mo, 16.54 Uhr
8. November 2021
Aus dem Landtag

SPD will über Impfpflicht in der Medizin nachdenken

Angesichts unvermindert steigender Corona-Inzidenzen in Thüringen fordert die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dr. Cornelia Klisch, über eine Impfpflicht für Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeheimen nachzudenken... (red)
Mo, 16.47 Uhr
8. November 2021
Statement zu "Danke fürs Impfen" Veranstaltung

Party oder Danksagung?

Zur Debatte um die "Danke fürs Impfen" - Veranstaltung haben jetzt auch das Ministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Stellung bezogen. Man habe den Beteiligten die Wertschätzung in offizieller Form ausdrücken wollen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung... (red)
Mo, 16.00 Uhr
8. November 2021
Deutschlandwetter

Mix aus Sonne, Wolken und Nebel

In den kommenden Tagen bleibt die Wetterlage eingefahren. Unter Hochdruckeinfluss wird es meist ruhig, aber auch oft trüb. Richtung Wochenende kommt kurzzeitig Bewegung ins Wetter... (red)
Mo, 15.20 Uhr
8. November 2021
Ein Streifzug mit der Kamera

Zauberhafter Herbst

Den Herbst im Unstrut-Hainich-Kreis von seinen schönsten Seiten will unsere kleine Fotoserie vom vergangenen Wochenende vermitteln. Der Indian Summer taucht Städte und Landschaften in ein Farbenmeer zum Genießen... (osch)
Mo, 12.40 Uhr
8. November 2021
Schwerer Lkw-Unfall auf der A71:

Im Tunnel Berg Bock wieder freie Fahrt

Nach dem schweren Lkw-Unfall am heutigen Montagmorgen auf der A 71 in Richtung Sangerhausen im Tunnel Berg Bock sind die umfangreichen und schwierigen Bergungsarbeiten seit 10.15 Uhr abgeschlossen und jegliche Verkehrsbeeinträchtigungen haben sich vollumfänglich aufgelöst... (red)
Mo, 12.36 Uhr
8. November 2021
Thüringer CDU erinnert:

Mauerfall und Novemberpogrome

„Der 9. November ist ein Schicksalstag der deutschen Geschichte”, hält Christian Hirte, Landesvorsitzender der CDU Thüringen, fest. „Er ist uns angesichts der Novemberpogrome der Nationalsozialisten im Jahr 1938 eine Mahnung, wie eine Gesellschaft ohnmächtig gegenüber menschenverachtender Politik werden – oder sich gar daran beteiligen kann"... (red)
Mo, 12.28 Uhr
8. November 2021
Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern" trifft sich

Trauer nicht alleine bewältigen müssen

Am Donnerstag, den 18. November findet um 17:30 Uhr ein weiteres Treffen der Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern" statt... (emw)
Mo, 12.15 Uhr
8. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei

Heute stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei, im Eichsfeld zum Abend vereinzelt leichter Regen. Höchstwerte 8 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher, teils mäßiger Westwind... (red)
Mo, 11.53 Uhr
8. November 2021
Miteinander singen und feiern in der Trinitatiskirche

Ökumenischer Martinstag in Sondershausen

Am 11. November laden die evangelische und die katholische Kirchengemeinde in Sondershausen zur ökumenischen Martinsandacht in die Trinitatiskirche ein... (emw)
Mo, 11.43 Uhr
8. November 2021
Stadtverwaltung Bad Frankenhausen informiert

Einwohnermeldeamt fortbildungsbedingt geschlossen

Am Freitag, den 12. November bleibt das Einwohnermeldeamt in Bad Frankenhausen wegen einer Fortbildung des Personals geschlossen... (emw)
Mo, 10.46 Uhr
8. November 2021
Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen

Nichts für schwache Nerven

Nach vielen Auswärtsspielen stand für die Dartchaoten endlich wieder ein Heimspiel in Oberspier auf dem Spielplan. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Eckfighter aus Leinefelde... (red)
Mo, 10.30 Uhr
8. November 2021
Leserbrief

Kuba – viel mehr als Rum, Zigarren und Orangen

Die Ortsgruppenvorsitzende Christa Groß vom Wohnbezirk IV der Volkssolidarität in Sondershausen hatte Herrn Olaf Schimmelpfennig zu Gast. Von seiner Kuba-Reise hatte er herrliche Bild-Impressionen mitgebracht... (emw)
Mo, 10.00 Uhr
8. November 2021
Diakonie Novalis bildet Sterbebegleiterinnen aus

Zertifikate zur Hospizbegleitung vergeben

Am vergangenen Sonnabend hat der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Sondershausen-Sömmerda-Artern erfolgreich seinen 13. Kurs zur qualifizierten Vorbereitung auf die Hospizarbeit abgeschlossen... (emw)
Mo, 09.29 Uhr
8. November 2021
tierischer Rettungseinsatz

Ein Miauen aus der Tiefe

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz in Nordthüringen: am Sonntagabend vernahmen Jugendliche in Schlotheim ein klägliches Miauen aus der Tiefe und alarmierten die Feuerwehr. Die Alarmmeldung: "Katze im Brunnen"... (red)
Mo, 09.23 Uhr
8. November 2021
Service-Studie

Spezial-Fitness-Studios überzeugen auf ganzer Linie

Rein in den futuristisch anmutenden Anzug und schon kann es losgehen mit der elektrischen Muskelstimulation. Die Rede ist von EMS-Training, das sich in den letzten Jahren zu einem neuen Sporttrend entwickelt hat. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv sechs EMS-Studio-Ketten getestet... (red)
Mo, 09.15 Uhr
8. November 2021
Stiftung Warentest

Wie gut sind Ingwer-Shots?

Die Stiftung Warentest hat 19 Ingwer-Shots, kleine Fläschchen mit ingwerhaltigen Saftmischungen, verkostet und auf ihre Gehalte an den für Ingwer typischen Scharfstoffen sowie an Vitamin C geprüft. Im Test: Handelsmarken, klassische Saftanbieter und Start-ups... (red)
Mo, 09.13 Uhr
8. November 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

550 aktive Fälle

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 550 positiv getestete Personen betreut wobei 414 aus dem Altkreis Sondershausen und 136 aus dem Altkreis Artern stammen... (red)
Mo, 08.50 Uhr
8. November 2021
Impftermine mit dem Impfstoff Johnson & Johnson

Impfkampagne im Kyffhäuserkreis

Auch der Kyffhäuserkreis möchte die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen bei ihrer Impfkampagne unterstützen. Auf Initiative von Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) werden folgende Impftermine, ausschließlich mit dem Impfstoff Johnson & Johnson, im Landkreis angeboten... (emw)
Mo, 07.32 Uhr
8. November 2021
Fellas Das Tenortrio wird ein zusätzliches Konzert im Advent geben

Von Friedrich bis Freddy

Nicht nur Weihnachtsstollen und Pfefferkuchen haben in Nordthüringen in der Adventszeit Tradition, sondern seit einigen Jahren auch die besinnlichen Konzerte des Tenortrios Fellas mit klassischen deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr