eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.36 Uhr
9. November 2021
LINKE-Landtagsfraktion:

3G-Regel am Arbeitsplatz ist zu unterstützen

Anlässlich der Positionierung des DBG-Vorsitzenden Rainer Hoffmann äußerte sich Lena Saniye Güngör, Sprecherin für Arbeits- und Gewerkschaftspolitik der Linksfraktion im Thüringer Landtag... (red)
Di, 19.35 Uhr
9. November 2021
Siegfried Simon war ein Sondershäuser Bürger

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Am heutigen 9. November wurden zum Gedenken an die Pogromnacht im Jahr 1938, welche sich zum 83. Mal jährt, Gebinde auf dem Jüdischen Friedhof in Sondershausen niedergelegt. Bürgermeister Steffen Grimm und Vertreter des Landratsamtes sowie Bürgerinnen und Bürger, nahmen an der Gedenkstunde teil… (emw)
Di, 17.33 Uhr
9. November 2021
49. Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes

Die bleibende Verschwendung

Ein „erster Spatenstich“ in Schleswig-Holstein, der gleich zweimal gefeiert wurde – 5.000 Euro verschwendet. Teststrecken mit markierten Fahrrad-Schutzstreifen in Niedersachsen, die trotz positiver Resonanz entfernt wurden – 763.000 Euro allein für den Rückbau. Das ist nur ein aktuelles Beispiel... (psg)
Di, 16.51 Uhr
9. November 2021
Polizeibericht

Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag wurde bei einem alleinbeteiligten Unfall ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Kurz vor 15 Uhr befuhr der 63-jährige Radfahrer den Radweg Am Atzelsberg aus Richtung Hachelbich in Richtung Göllingen... (red)
Di, 16.43 Uhr
9. November 2021
Am Wochenende mit Biontech/Pfizer-Vakzinen im Angebot

Der Impfbus geht wieder auf Tour

Der Impfbus rollt wieder: Unterwegs sind die mobilen Impfteams am Freitag in Ebeleben und Sondershausen im Kyffhäuserkreis. Am Samstag wird an allen Thüringer Impfstellen die Aktion Impfen ohne Termin angeboten... (red)
Di, 16.35 Uhr
9. November 2021
Corona-Sondervermögen: 3 Millionen Euro für Kurorte

Für Tests an Schulen sollen 20 Millionen Euro her

„Dem Ausschuss liegt ein entsprechender Antrag des Finanzministeriums vor, für die Testungen an Schulen 20 Millionen Euro innerhalb des Corona-Sondervermögens des Landes umzuschichten“, informiert die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Janine Merz... (red)
Di, 16.23 Uhr
9. November 2021
Ausgaben für Impf-Party im Widerspruch zu Verwaltungsvorschriften

Gesundheitsministerium bringt Gäste in Erklärungsnöte

Die Impf-Party auf der Erfurter Messe, zu der die Landesregierung rund 1000 Gäste eingeladen hatte, steht im krassen Widerspruch zu den im Freistaat geltenden Verwaltungsvorschriften. Darauf machen die Freien Demokraten im Thüringer Landtag aufmerksam... (red)
Di, 16.02 Uhr
9. November 2021
Das Deutschlandwetter

Frostige Nächte und Sonne-Nebel-Lotterie

Das teils graue Novemberwetter bleibt uns weiter erhalten. Es gibt aber auch Regionen, wo die Sonne häufiger zum Zuge kommt. In den Nächten kühlt es sich auf Temperaturen um den Gefrierpunkt ab. Ende der Woche bahnt sich eine Änderung der Wetterlage an... (red)
Di, 13.52 Uhr
9. November 2021
Bund der Steuerzahler veröffentlicht neues Schwarzbuch

Beispielhafte Verschwendung von Steuergeldern

Ein Fall aus Weißensee im nahen Landkreis Sömmerda hat es in das diesjährige Schwarzbuch der öffentlichen Verschwendung geschafft. Dabei geht es um ein Bauvorhaben, das vor zehn Jahren begonnen wurde, aber lange noch nicht fertig ist... (red)
Di, 13.21 Uhr
9. November 2021
CDU und FDP drängen die Landesregierung

Oppositionsparteien wollen mehr Tests für alle

Während die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag bezweifelt, dass Bildungsminister Holter (LINKE) genügend Tests an die Schulen des Freistaates bringen kann, fordert die FDP-Gruppe im Landtag wieder kostenlose Bürgertests für alle anzuführen, um der Infektionsgefahr entgegen zu treten … (red)
Di, 12.56 Uhr
9. November 2021
Jeder Achte Thüringer betroffen – Plus von fast 90 Prozent

Starker Anstieg an Depressionen im Jahre 2020

Die Corona-Krise trifft sie besonders – Menschen, die bereits vor der Pandemie unter psychischen Erkrankungen wie Depressionen gelitten haben. Und von ihnen gibt es in Thüringen immer mehr. Laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse ist vor allem die Zahl der Patienten gestiegen, bei denen Depressionen nicht einmalig auftreten, sondern immer wiederkehren – von 2010 auf 2020 um fast 90 Prozent... (red)
Di, 12.13 Uhr
9. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts leichter Frost und örtlich Nebel

Heute Nachmittag bei wenigen Wolken viel Sonnenschein, nur im Werratal teils noch neblig-trüb. Am Abend weitgehend wolkenlos. Tageshöchsttemperatur 9 bis 11, im Bergland 6 bis 9 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 12.05 Uhr
9. November 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Weniger stationär Behandelte und ein neuer Todesfall

Mit den 17 neuen Infektionen hat der Landkreis gestern die 5 000-Marke an infizierten Personen seit Ausbruch der Corona-Krankheit erreicht. Es haben sich demnach bereits 6,67 Prozent der Bevölkerung infiziert. Genesen sind inzwischen über 4 300 von Ihnen. Hier die aktuellen Zahlen... (red)
Di, 10.05 Uhr
9. November 2021
Anstieg der Suizide im Freistaat um 15,7 Prozent

Im letzten Jahr starben 3,5 Prozent mehr Thüringer

Im Jahr 2020 verstarben 30 226 Thüringer Einwohnerinnen und Einwohner, davon 15 334 Männer und 14 892 Frauen. Das waren 1 030 Personen bzw. 3,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Von den 1 066 Covid-Toten waren 72,2 Prozent älter als 80 Jahre... (red)
Di, 09.21 Uhr
9. November 2021
Stiftung Warentest

Geld verdienen mit Second-Hand

In Corona-Zeiten haben viele ihr Herz fürs Entrümpeln entdeckt. Der Kleiderschrank kann wieder atmen, aber: Wohin mit all den ausrangierten Klamotten? Sie im Container zu entsorgen ist eine Möglichkeit, sie zu verkaufen eine andere. Finanztest hat sich elf Verkaufsportale angesehen, auf denen das mehr oder weniger gut klappt, und gibt Tipps auch für die Kleiderspende... (red)
Di, 08.56 Uhr
9. November 2021
Baufinanzierung im Test

Wenig Eigenkapital – hohe Zinsen

Eine Immobilie lässt sich heutzutage wegen des niedrigen Zinsniveaus fast vollständig auf Kredit finanzieren. Das ist aber teuer. Wieviel sich bei der Immobilienfinanzierung sparen lässt, wenn etwas mehr Eigenkapital eingesetzt wird als geplant, zeigt die Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest. Denn die letzten fünf oder zehn Prozent der Finanzierung sind die teuersten... (psg)
Di, 08.26 Uhr
9. November 2021
Thüringen-SPD will Sofortmaßnahmen gegen Covid19

„Wir müssen die 4. Welle jetzt schnell brechen“

Die Corona-Pandemiesituation in Thüringen droht im Herbst 2021 außer Kontrolle zu geraten. Alle Warnwerte sind inzwischen alarmierend hoch, die Intensivbetten-Belegung ist kritisch und eine Entspannung der Situation ist nicht in Sicht. Es braucht daher nun sehr schnell wirksame Maßnahmen... (red)
Di, 08.23 Uhr
9. November 2021
Senioren spielen um den Titel in Greußen

Kreismeisterschaften im Tischtennis

Der MTV 1861 Greußen war dieses Jahr Ausrichter der Senioren-Kreismeisterschaften im Tischtennis. Mit 14 Spielern war das Teilnehmerfeld im Vergleich zu den Vorjahren leider sehr überschaubar, was mit der aktuellen Pandemielage zu erklären ist... (emw)
Di, 08.21 Uhr
9. November 2021
ifo Institut:

Einzelhandel erwartet Lieferprobleme bis in den Sommer

Die Lieferengpässe im Einzelhandel werden sich bis weit in den Sommer 2022 hinziehen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des ifo Instituts. Im Schnitt rechnen die Firmen der Branche damit, dass die Engpässe weitere 10 Monate andauern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr