eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.00 Uhr
22. September 2022
CDU-Landesparteitag

Carolin Gerbothe in den CDU-Landesvorstand gewählt

Auf dem Parteitag der CDU Thüringen am vergangenen Wochenende wurde Carolin Gerbothe mit dem fünftbesten Ergebnis als Beisitzerin in den Vorstand der Landespartei gewählt. Sie vertritt für die nächsten zwei Jahre den CDU Kreisverband Nordhausen in diesem wichtigen Parteigremium... (psg)
Do, 16.27 Uhr
22. September 2022
ThAFF vor Ort zeigt Unternehmen Chancen auf

Fachkräfte gewinnen und halten

Wie können Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis neue Fachkräfte gewinnen und ihre Beschäftigten auch unter unsicheren Vorzeichen binden und motivieren? Orientierung und neue Impulse erhalten Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis Anfang Oktober von der "ThAFF"... (red)
Do, 16.20 Uhr
22. September 2022
Behindertenverband Kyffhäuser

Feuerwehr zu Gast

"Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" - so der Titel eines Kinderbuches. Nun, auch beim Verband der Behinderten, wurde der Kaffee nicht kalt, denn den hat man vor kurzem mitsamt Kuchen schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr genießen können... (red)
Do, 16.18 Uhr
22. September 2022
Thüringer HC

Mit zwei Punkten in die Nationalmannschaftspause

Zwei Spiele, zwei Siege. Das ist die Bilanz, mit der der Thüringer HC zum Ligakonkurrenten TuS Metzingen reist. Am Samstag um 19:30 Uhr in der Öschhalle angepfiffen... (red)
Do, 16.08 Uhr
22. September 2022
Das Deutschlandwetter

Einiges an Regen in Sicht

Der Altweibersommer weicht ab dem Wochenende schon wieder zurück. Ein Tief kommt mit ins Spiel und bringt uns in der kommenden Woche nasseres und kühleres Wetter. Gerade bei den Temperaturen gibt es aber noch Fragezeichen... (red)
Do, 16.07 Uhr
22. September 2022
Warnung vor Telefonbertrügern

Es gibt kein "Bundesfinanzamt"

Die Thüringer Finanzverwaltung warnt erneut: Derzeit rufen Betrüger im Namen des „Bundesfinanzamts“ bei Bürgerinnen und Bürgern an und behaupten, persönliche Steuerakten an den Bertelsmann-Verlag zu übergeben, wenn die verlangten Forderungen nicht erfüllt würden... (red)
Do, 14.35 Uhr
22. September 2022
Einschränkungen in der Führerscheinstelle

Nur noch Online-Terminvergabe möglich

Aufgrund personeller Einschränkungen bittet das Landratsamt um Beachtung, dass ab heute bis auf Weiteres nur noch eine Online-Terminvergabe für die Führerscheinstelle möglich sind... (red)
Do, 14.27 Uhr
22. September 2022
Termine 39.Kalenderwoche im Kyffhäuserkreis

Corona-Tests

Hier finden Sie alle Möglichkeiten, sich in der nächsten Woche im Landkreis auf das Corona-Virus testen zu lassen... (red)
Do, 14.20 Uhr
22. September 2022
Unfalgechehen im Landkreis

Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Landstraße zwischen Berka und Sondershausen auf Höhe des Gewerbegebietes... (red)
Do, 13.38 Uhr
22. September 2022
Messe „Grüne Tage Thüringen“ zeigt LEADER-Projekte

Der Unstrutradweg im Fokus des Messestandes

Zum dritten Mal in Folge ist die RAG Kyffhäuser auf der beliebten Verbrauchermesse vertreten, diesmal mit dem LEADER-Kooperationsprojekt „Touristische Entwicklung des Unstrutradweges“... (red)
Do, 13.35 Uhr
22. September 2022
Abellio: Nicht besetztes Stellwerk der DB ist schuld

Zugausfälle zwischen Sangerhausen und Nordhausen

Auch in der kommenden Nacht kann der Netzbetreiber DB Netz AG ein Stellwerk auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel nicht besetzen... (red)
Do, 13.23 Uhr
22. September 2022
SPD-Finanzpolitikerin Janine Merz fordert:

Corona-Sondervermögen umwidmen und erweitern

Dieser Tage kursieren nicht nur Richtung Bund, sondern auch adressiert an den Freistaat zahlreiche Forderungen und Vorschläge nach schnellen Hilfen zur Abmilderung der Energiepreiskrise. Große Forderungspakete werden auf den Tisch gelegt. Bisher fehlte es oft an konkreten Umsetzungsvorschlägen... (red)
Do, 12.50 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Böller sprengen Fensterscheibe

Durch bisher unbekannte Täter wurden gestern Abend gegen 21.45 Uhr im Bereich der Frankenhäuser Straße in Oldisleben Böller gezündet... (red)
Do, 12.48 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Berauscht auf Auto aufgefahren

Eine 42-Jähige befuhr gestern Nachmittag gegen 16 Uhr mit ihrem Ford Kuga in der Ortslage Heldrungen die Straße Am Bahnhof. Sie beabsichtigte in Richtung Stadtzentrum abzubiegen, musste jedoch verkehrsbedingt halten... (red)
Do, 12.46 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Verschmutzte Straße führte zu handfestem Streit

Weil zwei Traktorfahrer den Privatweg eines 58-Jährigen in Niederbösa nutzten und dieser durch die Fahrzeuge verschmutzt wurde, sprach der 58-Jährige die beiden Fahrer darauf an und forderte die Reinigung seines Weges... (red)
Do, 12.44 Uhr
22. September 2022

iPhone entwendet und Moped umgeworfen

Eine 17-Jährige zeigte gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr bei der Polizei an, dass ein Mann ein iPhone aus einem Dienstfahrzeug entwendet hatte... (red)
Do, 12.24 Uhr
22. September 2022
Kyffhäuserkreis

Stauvorschau zum Wochenende

Nachfolgend haben wir für Sie die Stauprognose des Landratsamtes für den Kyffhäuser an diesem Wochenende zusammengetragen... (red)
Do, 12.21 Uhr
22. September 2022
Haushalte mit Kindern für Tagebuch-Studie gesucht

Wo bleibt die Zeit?

Wie viel Zeit wenden Männer und Frauen für die unbezahlte Arbeit wie Kinderbetreuung, Hausarbeit, Ehrenamt oder Pflege von Ange- hörigen auf? Wie viel Zeit bleibt den Men- schen in Deutschland neben Arbeit, Schule oder Haushalt für Freunde und Familie?... (red)
Do, 12.14 Uhr
22. September 2022
Aussetzer des Ministerpräsidenten während einer Sitzung

Ramelow nennt AfD-Abgeordneten "Arschloch"

Zum neuerlichen Aussetzer von Ministerpräsiedent Ramelow, im Rahmen der Beratung des Berichts der parlamentarischen Kontrollkommission, äußert sich Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion Thüringen, wie folgt... (red)
Do, 12.02 Uhr
22. September 2022
Das Wetter heute, morgen. übermorgen

Ruhiges Herbstwetter erwartet

Heute Mittag und Nachmittag teils heiter, teils wolkig. Abends zunehmend wolkenlos. Tageshöchsttemperatur 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (red)
Do, 10.39 Uhr
22. September 2022
Landres-FDP fordert Verantwortungsbewusstsein von R2G

Medizinische Versorgungssicherheit nicht gefährden

Thüringens Krankenhäuser benötigen kurzfristig finanzielle Hilfen, damit sich die Energiekrise nicht zur Existenzkrise auswächst. Auf sie kommen jährliche Mehrkosten für Energie in mehrstelliger Millionenhöhe zu... (red)
Do, 10.33 Uhr
22. September 2022
Disput gestern mit Abgeordneten des Landtags

Familienunternehmer wollen Energiesicherheit

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Thüringen diskutierten gestern mit Abgeordneten des Thüringer Landtags sowie dem stellvertretenden Innenminister Georg Maier (SPD) und Prof. Dr. Gerhard Wegner von der Universität Erfurt über die sich zuspitzende Energiekrise... (red)
Do, 09.01 Uhr
22. September 2022
ifo Institut nach repräsentativer Umfrage Deutscher:

Integration geflüchteter Ukrainier durch Bildung gewollt

Eine Mehrheit der Deutschen (58 Prozent) ist der Meinung, dass die ukrainischen Geflüchteten sofort durch Bildungsmaßnahmen integriert werden sollten. Verschiedene Maßnahmen für Erwachsene stoßen auf deutliche Zustimmung... (red)
Do, 08.19 Uhr
22. September 2022
Thüringer Landtag stimmt mehrheitlich gegen Antrag

Vereinfachung der Grundsteuererklärung abgelehnt

Der von den „Bürgern für Thüringen“ im Thüringer Landtag am heutigen Tag eingebrachte Eilantrag, die Grundsteuererklärung bürgernah zu vereinfachen und die Frist zu verlängern, wurde von der Mehrheit der Parteien im Landtag abgelehnt, woraufhin der Antrag nicht in die Tagesordnung aufgenommen wurde... (red)
Do, 07.00 Uhr
22. September 2022
Rezeptfreie Schlafmittel im Test

Was bringen Baldrian, Melatonin und Co.?

Kommt der Schlaf nicht von allein, können rezeptfreie Schlafmittel helfen. Wirkstoffe wie Baldrian, Melatonin oder Antihistaminika: Doch nicht alle sind gleichermaßen geeignet. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Auswertung, die in der Oktoberausgabe der Zeitschrift test erscheint. Darin werden die am besten geeigneten Mittel vorgestellt... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr