eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Mo, 17.45 Uhr
26. September 2022
nnz-Betrachtung unter dem Motto: „Spott frei!“

Reicht das denn schon?

Bevor heute Abend „Die Mannschaft“ in der Fußball-Nations League auf die EU-Aussteiger England prallt und damit erneut Haltung zeigen muss, hier noch einige Betrachtungen und Anregungen nach der letzten Pleite am Freitag, wie es besser und deutlicher gehen könnte … (osch)
Mo, 16.00 Uhr
26. September 2022
Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

Regen und kühle Atlantikluft bestimmen das Wetter in der neuen Woche. Freundliche Abschnitte bleiben selten und zeitweise wird es sogar stürmisch. Erst für nächste Woche zeichnet sich ein Silberstreif am Horizont ab... (red)
Mo, 15.47 Uhr
26. September 2022
Stefan Schard (CDU) erklärt Rechtslage

Informationsveranstaltung zur Grundsteuer in Ebeleben

Am morgigen Dienstag laden der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) und Steuerberater Sebastian Nieden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltungen zur neuen Grundsteuer, in den Thüringer Hof in Ebeleben ein... (emw)
Mo, 15.03 Uhr
26. September 2022
Kartoffeln solange der Vorrat reicht

Buntes Programm auf Kartoffelmarkt in Rockensußra

Am Sonntag den 02. Oktober findet wieder der Kartoffelmarkt Rockensußra statt. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus "Alt Thüringen". Nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Jahre, wird es in diesem Jahr wieder ein buntes Programm geben… (emw)
Mo, 14.47 Uhr
26. September 2022
Artern

Produktionswerk für Tiefkühlpizzen eröffnet

Heute wurde in Artern/ Unstrut ein neues Produktionswerk für tiefgekühlte Pizzen eröffnet. Der Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen der Marke Gustavo Gusto ging nach einer halbjährigen Verspätung an den Start... (emw)
Mo, 14.08 Uhr
26. September 2022
Sondershausen

12. Mitgliederversammlung beim BSV Eintracht

Gemäß der Vereinssatzung beruft der Vorstand des BSV Eintracht Sondershausen am 7.Oktober um 18 Uhr seine ordentliche Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet im Bildungszentrum (ehemalige Zivildienstschule), in der Panzerstraße 1, in Sondershausen statt... (emw)
Mo, 13.01 Uhr
26. September 2022
Polizei warnt vor Telefonbetrug

Tankstellenmitarbeiterin fällt auf Betrüger herein

Opfer einer telefonischen Betrügerei wurde in den späten Abendstunden des 25. Septembers eine 51-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in Sondershausen... (red)
Mo, 11.11 Uhr
26. September 2022
Dagmar Sonneck ernannt

Neues Stadtratsmitglied in Sondershausen

In der letzten Stadtratssitzung wurde Dagmar Sonneck (Fraktion SPD/NUBI) zum neuen Stadtratsmitglied verpflichtet. Bürgermeister Steffen Grimm verlas in der Sitzung die Verpflichtungserklärung für Frau Sonneck, die sie mit der anschließenden Verpflichtungsformel besiegelte... (emw)
Mo, 10.51 Uhr
26. September 2022
Stadtverwaltung informiert

Drastische Energiesparmaßnahmen in Sondershausen

Mit Veröffentlichung der „Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen" zum 1. September 2022, müssen auch in der Stadtverwaltung Sondershausen entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung durchgeführt werden. Infolgedessen werden sogenanntenGemeinschaftsflächen, wie Flure und Treppenhäuser nicht mehr beheizt… (emw)
Mo, 10.36 Uhr
26. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf dem Bau

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Juli 2022 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 1,3 Milliarden Euro erarbeitet... (red)
Mo, 10.34 Uhr
26. September 2022
ifo Institut

Pessimismus macht sich breit

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September wieder gefallen. Der Rückgang zieht sich durch alle vier Wirtschaftsbereiche... (red)
Mo, 10.31 Uhr
26. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter

Heute Mittag sonst noch zeitweise Sonnenschein, von Nordwesten her Bewölkungsverdichtung, geringes Schauerrisiko, abends von Westen her einsetzender Regen. Höchsttemperatur 14 bis 17, im Bergland 9 bis 14 Grad... (red)
Mo, 09.38 Uhr
26. September 2022
ThüringenForst

Moore vor Trockenheit schützen

Auch wenn aktuell erfreulich ergiebige Niederschläge festzustellen sind: Den fünf großen Hochmooren in Thüringen, schwerpunktmäßig im Thüringer Wald gelegen, setzten Hitze und Trockenheit in diesem Sommer kräftig zu. Dies deshalb, weil Hochmoore sich ausschließlich über Niederschläge speisen... (emw)





Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1664

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054