eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.27 Uhr
3. Oktober 2022
Sicherungseinsatz zu Feierlichkeiten zum Tag der Einheit

Positives Fazit der Polizei

Die Landespolizeidirektion Erfurt führte anlässlich des Tages der Deutschen Einheit in der Zeit vom 30. September bis 3. Oktober einen polizeilichen Sicherungseinsatz durch, um den reibungslosen Verlauf des Bürgerfestes sowie der Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit selbst zu gewährleisten... (red)
Mo, 16.40 Uhr
3. Oktober 2022
Einheitsfeiern angesichts der Proteste auf der Straße:

„Zusammen Wachsen“ oder „Zusammenwachsen“

In diesem Jahr fanden die öffentlichen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto „Zusammen Wachsen“ in Erfurt statt. Repräsentanten der Verfassungsorgane des Bundes, Repräsentanten der Länder sowie Bürgerdelegationen trafen sich in der Thüringer Landeshauptstadt... (red)
Mo, 16.03 Uhr
3. Oktober 2022
Das Deutschlandwetter

Es wird sonnig und mild

Hoch TIMEO bringt uns eine freundliche und milde Woche. An einem Tag wird es sogar spätsommerlich warm. Die nächsten Wetterfronten kündigen sich jedoch schon an... (red)
Mo, 15.51 Uhr
3. Oktober 2022
NNZ-BETRACHTUNG IM VORFELD DER DEMONSTRATION

Wo der Staat entlasten könnte

Wir sollen uns einschränken. Sparen ist angesagt. Runter mit dem Gas- und Stromverbrauch. An Vorschlägen, wie man besser über die Runden und über den Winter kommen kann, mangelt es nicht. Von Kaltduschen bis runter mit der Zimmertemperatur. Wir Normalverbraucher sollen entlastet werden. Da wird ein Paket nach dem anderen geschnürt. Wird uns das helfen? (psg)
Mo, 11.17 Uhr
3. Oktober 2022
Krieg, Wissenschaft und Technik

Was am 3. Oktober auch geschah

Der 3. Oktober ist neben dem politischen auch ein wissenschaftlich-technischer Jahrestag, denn am 3. Oktober 1942 erreichte erstmals ein von Menschenhand erschaffenes Gerät die Grenze zum Weltall – das sogenannte „Aggregat 4“, schreibt uns Gunther Hebestreit... (red)
Mo, 11.12 Uhr
3. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Es bleibt ruhig und mild

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd, teils auch stark bewölkt, kaum Schauer. Höchsttemperaturen 14 bis 17, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Dienstag wolkig. Tiefsttemperaturen 9 bis 5 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 09.37 Uhr
3. Oktober 2022
Aus dem Landtag

Einheit braucht Solidarität

Landtagspräsidentin Birgit Pommer sieht zum Tag der Deutschen Einheit eine starke Solidargemeinschaft als Voraussetzung für die Bewältigung der Krisen. Was in den letzen Jahrzehnten Positives erreicht wurde, sei anders nicht denkbar gewesen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr