eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.31 Uhr
9. März 2023
THC-Vorschau zum Spiel in Zwickau

Im Derby keine Blöße zeigen

Nach der Nationalmannschaftspause wird am Samstag um 18 Uhr die Bundesligasaison mit dem 17. Spieltag fortgesetzt. Der Thüringer HC muss im mitteldeutschen Derby auswärts in Zwickau ran. Da will sich der Favorit keine Blöße geben... (red)
Do, 18.03 Uhr
9. März 2023
Kyffhäuserkreis

Kreissportbund bittet zur Sportlerwahl

Im Sommer 2020 konnte die letzte Sportgala gefeiert werden. Nun ist es zum Glück wieder im großen Stil
möglich. Ab sofort können Sie, liebe Leserinnen und Leser, wieder die beliebtesten Sportlerinnen
und Sportler des Kyffhäuserkreises wählen, welche zur Sportgala am 21. April im Burghof Kyffhäuser geehrt werden... (emw)
Do, 16.00 Uhr
9. März 2023
Deutschlandwetter

Kurzer Ausreißer nach oben erwartet

Auf einen turbulenten Freitag folgt ein ruhiges und kaltes Wochenende mit frostigen Nächten. Die neue Woche startet dann äußerst mild, doch rasch wird es wieder kühler. Warme Luft aus Spanien lauert jedoch... (red)
Do, 14.38 Uhr
9. März 2023
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Flüchtender Kabeldieb gestellt

Am gestrigen Nachmittag wurde im Bereich des Nordhäuser Bahnhofsareals eine Person beobachtet, die sich an Kabelschächten zu schaffen machte. Daraufhin wurde die Bundespolizei im Revier Nordhausen informiert... (red)
Do, 12.53 Uhr
9. März 2023
Wanderung im Biosphärenreservat

Frühling am Alten Stolberg

Einen Rundgang durch die Geschichte und in die Tiefen der Erde des Biosphärenreservats bietet demnächst eine Frühlingswanderung am Alten Stolberg und zur Heimkehle… (red)
Do, 12.27 Uhr
9. März 2023
VHS Kyffhäuserkreis - Artern

Drei Gesundheitskurse im Frühjahr

Raus aus dem Winterschlaf, der Frühling hat einiges zu bieten. Und so starten auch in der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises neue Angebote für Gesundheitskurse.
Alle Kurse finden in der Außenstelle des Landratsamts des Kyffhäuserkreises in Artern statt... (emw)
Do, 11.07 Uhr
9. März 2023
Schlossmuseum Sondershausen

Sonderinvestitionsprogramm für Kultur und Medien

Das Schlossmuseum Sondershausen profitiert noch bis Ende 2025 vom Sonderinvestitionsprogramm I des Bundesministeriums für Kultur und Medien und des Landes Thüringen. Für zahlreiche Projekte in den Bereichen Digitalisierung und Vermittlung stehen seit 2022 insgesamt 500.000 Euro zur Verfügung... (emw)
Do, 10.33 Uhr
9. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Etwas milder, windig in der Höhe

Heute bedeckt und wiederholt leichter Regen. Höchsttemperaturen von Nord nach Süd 5 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Mäßiger, im Bergland zeitweise stark böiger, in Kammlagen stürmischer Wind, im Norden aus Ost, im Süden um Südwest. In der Nacht zum Freitag überwiegend bedeckt, gebietsweise Regen. Tiefstwerte 5 bis 2 Grad... (red)
Do, 10.31 Uhr
9. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Nachwuchssorgen

Im Jahr 2021 gab es in Thüringen 6 557 Erstgeborene. Das entsprach einem Anteil von 42,6 Prozent an allen in diesem Jahr lebend geborenen Kindern. Im Jahr 2008 kamen in Thüringen noch 8 970 Erstgeborene auf die Welt oder 51,8 Prozent an allen Lebendgeborenen in diesem Jahr... (red)
Do, 10.03 Uhr
9. März 2023
Polizeibericht

Zwei Unfälle in zehn Minuten

Innerhalb von 10 Minuten ereigneten sich gestern Abend zwei Unfälle in Sondershausen. Gegen 19.10 Uhr kollidierte eine 58-jährige Autofahrerin in ihrem Opel Corsa in der Bebrastraße mit einem Auto, dessen 42-jährige Fahrerin vorfahrtsberechtigt aus der Gartenstraße gefahren kam... (red)
Do, 09.40 Uhr
9. März 2023
Polizeibericht

Ausreißer auf Nachtspaziergang

Ihr Können als Viehtreiber bewiesen gestern Abend Polizisten in Oldisleben. Rund 30 Rinder waren gegen 22 Uhr aus einem Stall ausgebrochen und so zunächst in die Freiheit gelangt... (red)
Do, 08.30 Uhr
9. März 2023
Tag der offenen Tür am Berufsschulzentrum

Gesundheitsfachberufe im Mittelpunkt

Das Nordhäuser Berufsschulzentrum führt am Freitag nächster Woche einen Tag der offenen Tür durch. Alle Interessenten und zukünftigen Schüler sind herzlich eingeladen... (red)
Do, 07.39 Uhr
9. März 2023
ifo Institut

Chemiebranche im Aufwind

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Februar etwas aufgehellt. Es stieg auf minus 18,5 Punkte, nach minus 25,6 im Januar. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr