eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.02 Uhr
20. November 2023
Das Deutschlandwetter

Kältere Luft mit ersten Flocken in Sicht

Zur Wochenmitte gelangt mit einem Zwischenhoch ein erster Schub kälterer Luft zu uns. Danach wird es zunächst wieder wechselhafter und milder. Das ändert sich aber bald darauf erneut und sogar der Frühwinter bekommt erstmals eine Chance... (red)
Mo, 13.00 Uhr
20. November 2023
Peter Blei unterwegs

Blaue Stunde am Stausee

Eigentlich wollte sich Peter Blei um zu sehen wie es mit der neuen Treppe vorangeht. Er fand viele Besucher und ein paar schöne Motive im letzten Tageslicht... (red)
Mo, 12.56 Uhr
20. November 2023
Inszenierungseinführung im Theateranbau

Theaterfrühstück im Foyer

Am 26. November stellen Regieteams und Mitwirkende der bevorstehenden Produktionen bei der Inszenierungseinführung mit Theaterfrühstück ihre Konzepte und Ideen im Foyer vom Theater im Anbau des TN LOS! vor und wecken zusammen mit musikalischen Beiträgen Lust auf einen Theaterbesuch... (red)
Mo, 11.52 Uhr
20. November 2023
TNLOS

Meisterkurs mit der Gesangsprofessorin

Am Sonntag startete der Meisterkurs Gesang mit Kammersängerin Prof. Krassimira Stoyanova in der Thüringer Landesakademie Sondershausen. In diesem Kurs gibt die renommierte Sopranistin ihr Wissen an neun junge Sängerinnen und einen Sänger weiter... (red)
Mo, 11.47 Uhr
20. November 2023
Sozialverbände warten auf den Thüringer Haushalt

Soziale Einschnitte vermeiden

Bis Jahresende muss das Haushaltsgesetz für 2024 im Thüringer Landtag beschlossen werden. Deshalb will die Landesregierung den Haushaltsentwurf zur Abstimmung stellen allerdings verfügt die Regierungskoalition aus Linken, SPD und Grünen nicht über die erforderliche Mehrheit... (red)
Mo, 11.39 Uhr
20. November 2023
Polizeibericht

Rauschfahrt gestoppt

In der Nordhäuser Straße in Greußen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser einen Opel, welcher im fließenden Verkehr festgestellt worden war... (red)
Mo, 11.21 Uhr
20. November 2023
Statistisches Jahrbuch 2023 erschienen

Ein detaillierter Blick in die Statistik

Das Thüringer Landesamt für Statistik legt mit der 31. Ausgabe des Statistischen Jahrbuches wieder ein umfangreiches Kompendium mit Daten zu demographischen, sozialen und ökonomischen Strukturen und Entwicklungen im Freistaat vor. Einen Vorgeschmack gibt es im heutigen "Blick in die Statistik"... (red)
Mo, 11.18 Uhr
20. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise windig mit Sturmböen in exponierten Lagen

Heute neben kurzen Auflockerungen meist stark bewölkt, zeitweise Schauer. Höchsttemperaturen 10 bis 13, im Bergland 6 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, anfangs teils stark böig auflebend, im Bergland vorübergehend stürmisch. Nachmittags deutlich nachlassend... (red)
Mo, 09.13 Uhr
20. November 2023
ifo Institut

Bildungsungleichheit durch Digitalisierung?

Die Digitalisierung könnte zu einer größeren Ungleichheit im Bildungssystem führen das befürchten 53 Prozent der Befragten im jüngsten Bildungsbarometer des ifo Instituts. Nur 14 Prozent glauben das nicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr