eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 21.06 Uhr
12. Februar 2024
Unfall bei Clingen

In stehenden Gegenverkehr geknallt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Montagabend auf der Landstraße bei Clingen. Eine 73-jährige Renault Fahrerin befuhr die Landstraße von Wasserthaleben kommend in Fahrtrichtung Clingen... (red)
Mo, 21.02 Uhr
12. Februar 2024
Crash auf der B4

Vollsperrung nach schwerem Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Montagabend auf der B4 zwischen Nordhausen und Sondershausen. Eine 23-jährige Skoda Fahrerin befuhr gegen 17:20 Uhr die Landstraße, von Hain kommend, in Richtung B4... (red)
Mo, 20.58 Uhr
12. Februar 2024
Thüringer HC

In Leverkusen in die Erfolgsspur zurückkehren

Im Nachholspiel des 14. Spieltages der HBF trifft der Thüringer HC am Mittwoch, den 14. Februar, um 19:00 Uhr in der Ostermann-Arena auf die Gastgeberinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen... (red)
Mo, 16.18 Uhr
12. Februar 2024
Polizeibericht

Kennzeichen entwendet

Zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Montag, 10.45 Uhr, entwendeten Unbekannte die vordere Kennzeichentafel eines abgestellten Autos in Sondershausen... (red)
Mo, 16.08 Uhr
12. Februar 2024
werden Thema im Landtag:

Attacken gegen Sanitäter und Polizeibeamte

Die Innenpolitiker der CDU-Fraktion wollen die jüngsten Angriffe gegen Sanitäter und Polizeibeamte in Dingelstädt im Thüringer Landtag näher beleuchten... (psg)
Mo, 16.00 Uhr
12. Februar 2024
Deutschlandwetter

Duell zwischen Hoch und Tief

In den nächsten Tagen strömt sehr milde Luft ein. Hochs und Tiefs ringen um die Vorherrschaft über Mitteleuropa. Davon hängt auch ab, wo und wie viel Regen bei uns fällt... (red)
Mo, 14.17 Uhr
12. Februar 2024
ThüringenForst

Waldboden wurde „Boden des Jahres 2024“

Wie steht es um diese Bodenart in Thüringen? Ein Überblick: Ein naheliegender Schritt ist es: War der „Boden des Jahres 2023“ der Ackerboden, ist der „Boden des Jahres 2024“ nun der Waldboden. Beide Böden unterscheiden sich eklatant:... (emw)
Mo, 12.57 Uhr
12. Februar 2024
Polizeibericht

Heiland am Hauptbahnhof

Mit einem vermeintlich vorzeitigen Besucher des für den ab dem 29. Mai in Erfurt anberaumten Katholikentages bekam es die Bundespolizei am heutigen Morgen im Hauptbahnhof der Landeshauptstadt zu tun... (red)
Mo, 12.53 Uhr
12. Februar 2024
CDU Thüringen

Attacke in Dingelstädt wird Thema im Landtag

Die Innenpolitiker der CDU-Fraktion wollen die jüngsten Angriffe gegen Sanitäter und Polizeibeamte in Dingelstädt im Thüringer Landtag näher beleuchten... (red)
Mo, 12.47 Uhr
12. Februar 2024
Spielbericht

Dartchaoten punkten beim Tabellenletzten

Die ersten drei Spiele in 2024 konnten die Dartchaoten Oberspier ohne Niederlage überstehen und somit einige Punkte für die Tabelle einsammeln. Das vierte Spiel führte die Dartchaoten ins Land der Grauen Wölfe nach Steinrode. Die Ausgangslage vor dem Spiel war relativ eindeutig... (emw)
Mo, 12.43 Uhr
12. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Unbeständig und sehr mild

Heute viele Wolken, wiederholt Regenschauer, in Kammlagen gegen Abend auch mit Schnee vermischt. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 3 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Mo, 12.22 Uhr
12. Februar 2024
Bad Frankenhausen

Ferienressort SALZGUT auf gutem Weg

Das ambitionierte Projekt Salzgut Bad Frankenhausen, welches als Juwel der regionalen Entwicklung gilt, sieht sich trotz einiger unvorhergesehener Herausforderungen auf einem guten Weg. Die Bauarbeiten am Salzgut, einer Kombination aus Ferienwohnungen und kulturellem Zentrum, gehen weiter... (emw)
Mo, 10.07 Uhr
12. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Kommunale Ausgaben gestiegen

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreise hatten bis zum 30.09.2023 Ausgaben in Höhe von 5,20 Milliarden Euro. Das waren 428,0 Millionen Euro bzw. 9,0 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum… (red)
Mo, 10.04 Uhr
12. Februar 2024
ifo Institut

Deutsche Industrie will sich breiter aufstellen

Die deutsche Industrie setzt auch nach der Corona-Pandemie den Umbau ihrer Lieferketten fort, um das Risiko von Ausfällen zu verringern. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 08.16 Uhr
12. Februar 2024
Kegeln – Senioren – Thüringenliga

Unglückliche Heimniederlage für Kali-Quartett

Mit Motor Gispersleben war eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller in Roßleben zu Gast. Eigentlich eine machbare Aufgabe für das Kali-Quartett, aber schon der Auftakt zeigte ein anderes Bild... (emw)
Mo, 08.00 Uhr
12. Februar 2024
Von "Lila" bis zu den "Sternen":

In Neustadt ist was los

In Neustadt laufen die Vorbereitungen auf das Musik-Event des ersten Halbjahres auf Hochtouren. Doch Frank Pojtinger kommt einfach nicht zur Ruhe. Selbst im September gibt es schon eine Eintragung, die es – musikalisch betrachtet – in sich hat… (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr